Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
HILFEEEE
Hannes E.:
Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich einmal deine Blutwerte checken lassen.
Wenn der Zucker länger hoch ist, wie bei dir, kann dein Stoffwechsel stark durcheinander kommen.
Wenn du hast, nimmt am besten dieses blaue Diabetes-Büchlein mit zum Arzt (der Hausarzt geht auch) und lass ihn auf alle Werte prüfen, die da drin sind.
Du brauchst keine Angst vor einem Arzt zu haben, nur weil du eine Zeit lang dich nicht um deinen Diabetes gekümmert hast. Das passiert vielen. Solange du das aber ändern möchtest, wird dir der Arzt auch freundlich dabei helfen. Dass die LMAA-Phase blöd war, weißte ja schließlich selber.
Zudem ist der Arzt auch nur ein Dienstleister und du sein Kunde. Er ist da um dir zu helfen und nicht um dich zu demoralisieren, indem er dir eine Standpredigt hält. Erzähl einfach was du gemacht hast (auche von deinen Basalratentests) und welche Probleme du hast, dann wird sich da sicher eine Lösung finden.
Llarian:
--- Zitat von: hanneseilersce am März 05, 2011, 09:38 ---Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich einmal deine Blutwerte checken lassen.
Wenn der Zucker länger hoch ist, wie bei dir, kann dein Stoffwechsel stark durcheinander kommen.
Wenn du hast, nimmt am besten dieses blaue Diabetes-Büchlein mit zum Arzt (der Hausarzt geht auch) und lass ihn auf alle Werte prüfen, die da drin sind.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne jetzt das blaue Büchlein nicht, aber ein Standardwert für Entzündungen ist das CRP. Wenn das erhöht ist, macht der Körper ziemlich sicher gerade eine (meist bakteriell bedingte) Enzündung durch.
Grüße
Anja
die_mone1:
danke für die vielen tipps und anregungen, dann werd ich mal zum arzt tigern und nachschauen lassen, und ansonsten werd ich schon bis zum diabetologen durchhalten, hat ja schließlich 6 jahre mit doppelt so hohen werten durchgehend geklappt :patsch:
Thor:
--- Zitat von: die_mone1 am März 05, 2011, 17:25 --- ...hat ja schließlich 6 jahre mit doppelt so hohen werten durchgehend geklappt :patsch:
--- Ende Zitat ---
Hi, ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen, wäre ich da ganz vorsichtig! Ich habe so wie Du auch ein paar Jahre (so ca. 8 Jahre, Hba1c immer zwischen 10 und 13 :mauer:) LMAA-Diabetes hinter mir. Den Blutzucker so schnell von 300- und nicht mehr Messbar auf 100-120 zu senken ohne meinen DiaDoc war das schlechteste was ich tun konnte, gehe deswegen zurzeit einmal die Woche zum Augenlasern. Die Augen müssen sich erst langsam wieder an den niedrigen Blutzucker gewöhnen, dank meinem DiaDoc bin ich noch nicht blind. Ich senke jetzt über 6 Monate langsam den Zucker wieder auf den Normbereich. Deinen Willen den Zucker wieder in den Griff zu bekommen finde ich sehr gut :super:. Aber nach meinen persönlichen erfahrungen würde ich das nicht ohne einen kompetenten DiaDoc machen. Ich habe mit den täglichen sprüngen vom hohen auf den niedrigen Zucker als ich versucht habe das wieder alleine in den Griff zu bekommen mehr kaputt gemacht als in den Jahren davor mit dem dauernd hohen Zucker. Ich hoffe Du bekommst das wieder in den Griff und bekommst nicht solche probleme wie ich.
Mfg Thor
die_mone1:
na du weisst immerhin schon mal wie dein hba1c da war, ich weiss nicht mal das. allerdings will ich dass auch lieber gar nicht wissen...
und angst machst du mir keine, da hab ich selber schon genug davor...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln