Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

HILFEEEE

<< < (3/6) > >>

die_mone1:
mein problem is ja dass ich die basalraten passend hinkrieg, aber nach 3 tagen oder so ich sie wieder hochschrauben muss. nachts steigt er mit vorliebe ab 23:00 bis 02:00 an.. vormittags gehts dann ab 10:00 n paar stunden los und dann ab 15:00 wieder. allerdings kanns ja wohl net sein dass ich nachmittas oder abends mehr basal brauch als in der früh, vielleicht is auch einfach alles total falsch und verwurschtelt weswegen ich schon überlegt hab einfach mal wieder auf den basalratenschieber zurückzugreifen.
@ ufuk, das problem mit dem zielwert 150 ist dass ich beim korrigieren damit gar nichts erreiche, meine werte steigen eher noch a bissl, und wenn ich dann eben 3 mal stündlich korrigier mit etwas größeren einheiten krieg ich den zucke wieder in normalbereich.
ich will ja au gar net großartig selber dran rum machen momentan nur wissen wie ich am besten fahr bis ich meinen arzttermin hab

Oggy:

--- Zitat von: die_mone1 am März 04, 2011, 15:58 ---allerdings kanns ja wohl net sein dass ich nachmittas oder abends mehr basal brauch als in der früh
--- Ende Zitat ---
Und warum nicht? :D Wenn sich das unter Testbedingungen (Basalratentest ohne KH-Zufuhr) so herausgestellt hat, dann tickst Du eben so - wenn´s immer so ist umso besser :ja:

die_mone1:
ja aber dauernd nochmehr is doch net normal oder? ich bin mittlerweile bei 40 einheiten tagesgesamtmenge an basal
und wie gesagt meine korrektur haut erst nach 3 stunden hin...

Paula´s Frauchen:
Mal so ein paar andere Gedanken wie lange dauert die Steigerung jetzt an und könnte das was mit den 'Tagen' zu tun haben, oder könnte in Dir eine Art Entzündung stecken das sind aus meiner Erfahrung mit Paula immer Dinge die den BZ nach oben treiben.
Zum Basal hast Du Dir mal die Grafiken angesehen
http://www.diabetesinfo.de/therapie/csii.html
im übrigen wenn alle immer einen konstanten Insulinverbrauch beim Basal hätten bräuchten wir keine Pumpe sondern könnten ganz entspannt mit Lantus arbeiten.
Paula hat gerade zwischen 4 und 6 den höchsten Verbrauch und nach 6 geht der dann extrem runter zum Mittag hin geht es dann wieder etwas hoch und zwischen 18 und 21 Uhr ist noch ein kleiner Hügel.

die_mone1:
hmmm also es ging jetzt alles relativ gut, nach meiner berühmten phase, so 2 monate, und seit 3 wochen fällts mir halt auf dass ich beim basal immer mehr brauch und der zucker sich nimmr so korrigieren lässt. dass sich das immer mal wieder ändert versteh ich schon aber jetzt so krass?
Ne infektion glaub ich nicht, alles im grünen bereich und wie immer, kein übermäßigen stress, keine medikamente und mit den Tagen kanns auch nicht zusammenhängen, ich verhüte mit 3-monatsspritze und da bleibt das aus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod