Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Folgeversorgung

<< < (3/5) > >>

Llarian:

--- Zitat von: unknown am Februar 16, 2011, 13:55 ---Welche Datenübertragung? Von der Pumpe auf den PC?
Also nur über den Server in den USA oder zum Arzt gehen und dort die lokale Variante durchführen lasse?

--- Ende Zitat ---
btw: Es gibt ja in Deutshcland einen Datenschutzbeauftragten und eine von der amerikanischen FDA unabhängige Zulassungspflicht für Medizinprodukte. Was hat Medtronic da eigentlich unterschrieben zur Umsetzung des Datenschutzes bzgl. der Patientendaten, die über den US-amerikanischen Server gehen? Indianerehrenwort, daß das ganz bestimmt keiner anguckt, wird ja wohl nicht reichen. Wie mit solchen Zusicherungen in der Praxis umgegangen wird, habe ich nun auch mehrfach im Berufsalltag erleben dürfen. Kann man solche Angaben irgendwo einsehen?

Grüße
Anja

unknown:
Hallo Anja,

--- Zitat von: Llarian am Februar 16, 2011, 20:15 ---
--- Zitat von: unknown am Februar 16, 2011, 13:55 ---Welche Datenübertragung? Von der Pumpe auf den PC?
Also nur über den Server in den USA oder zum Arzt gehen und dort die lokale Variante durchführen lasse?

--- Ende Zitat ---
btw: Es gibt ja in Deutshcland einen Datenschutzbeauftragten und eine von der amerikanischen FDA unabhängige Zulassungspflicht für Medizinprodukte. Was hat Medtronic da eigentlich unterschrieben zur Umsetzung des Datenschutzes bzgl. der Patientendaten, die über den US-amerikanischen Server gehen? Indianerehrenwort, daß das ganz bestimmt keiner anguckt, wird ja wohl nicht reichen. Wie mit solchen Zusicherungen in der Praxis umgegangen wird, habe ich nun auch mehrfach im Berufsalltag erleben dürfen. Kann man solche Angaben irgendwo einsehen?

Grüße
Anja

--- Ende Zitat ---

du kannst es ja mal beim Datenschutzbeauftragten oder bei Metronic versuchen eine Auskunft zu bekommen.

Gruß

Norbert

P.S. wir sind aber in Markus Thread gerade dabei massiv OT zu gehen.

LordBritish:

--- Zitat von: unknown am Februar 17, 2011, 07:32 ---P.S. wir sind aber in Markus Thread gerade dabei massiv OT zu gehen.

--- Ende Zitat ---

Meine Antworten habe ich ja schon und es war auch nicht verkehrt die Datenpolitik nochmal vor Augen geführt zu bekommen :zwinker:

Danke für eure Antworten, die haben mich auf den richtigen Weg gebracht.

Ich weiß zumindest das ich die Combo testen werde, die Datenpolitik und Katheterpolitik von Medtronic gefällt mir zudem überhaupt nicht.

Bei der Combo habe ich ebenso ein Tagebuch (bin nur Messgerät gebunden), wo ich Herr über meine Daten bin und nicht die USA und
ich bin nicht gezwungen auf ein eingeschränktes Katheterangebot zuzugreifen.
Der Katheter ist schon ein wichtiger Bestandteil, der klebt wie ne Klette 24h an mit Tag und NAcht, Tag ein Tag aus...

Grüße
Markus

Joerg Moeller:
Wieso sollte man nicht Herr seiner Daten sein wenn man CL Personal nutzt?

Viele Grüße,
Jörg

LordBritish:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Februar 18, 2011, 09:40 ---Wieso sollte man nicht Herr seiner Daten sein wenn man CL Personal nutzt?

--- Ende Zitat ---

Ach haben die doch jetzt eine Version die nicht nur auf den Server läuft,
sondern ausschließlich lokal auf dem PC ohne Verbindindung ins Internet :kratz:

Viele Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln