Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Folgeversorgung

<< < (4/5) > >>

Joerg Moeller:
Nein, daran hat sich nichts geändert.

Viele Grüße,
Jörg

chippy_2001:

--- Zitat von: LordBritish am Februar 18, 2011, 09:53 ---Ach haben die doch jetzt eine Version die nicht nur auf den Server läuft,
sondern ausschließlich lokal auf dem PC ohne Verbindindung ins Internet :kratz:

--- Ende Zitat ---
Klar haben Sie die, allerdings nur für Ärzte. Es gibt Gerüchte, dass je nach Kontakt zum Arzt, auch ein temporärer CD-Verleih möglich sein soll...

Ich bin von der Cozmo zur Veo gewechselt und vermisse außer der Erinnerung an den Katheterwechsel persönlich nichts.

chippy

unknown:

--- Zitat von: chippy_2001 am Februar 18, 2011, 12:38 ---
--- Zitat von: LordBritish am Februar 18, 2011, 09:53 ---Ach haben die doch jetzt eine Version die nicht nur auf den Server läuft,
sondern ausschließlich lokal auf dem PC ohne Verbindindung ins Internet :kratz:

--- Ende Zitat ---
Klar haben Sie die, allerdings nur für Ärzte. Es gibt Gerüchte, dass je nach Kontakt zum Arzt, auch ein temporärer CD-Verleih möglich sein soll...
chippy

--- Ende Zitat ---

Ja das ist ein Gerücht an dem sicher etwas dran ist.

Joerg Moeller:
Ich hätte auch kein Problem damit die Online-Version zu nutzen, solange sie funktioniert. Ich glaube nicht daß es irgendeinen Hacker interessiert was für einen BZ ich hatte. Geschweige denn daß er rauskriegen kann wem dieser BZ überhaupt gehört.

Egal auf welcher Seite im Web ich Personalien eintrage: korrekt sind immer nur die Angaben von mir, die unbedingt benötigt werden. (Es macht wenig Sinn im Online-Shop eine Fake-Adresse einzutragen ;D )

Die eMail-Adresse muß meistens funktionieren, aber da kann man sich ja auch eine speziell für solche Zwecke bei Hotmail & Co. besorgen.

Also ist CL Personal kein Problem. (Es sei denn man hat keine Internet-Verbindung)

Viele Grüße,
Jörg

Biene:

--- Zitat von: LordBritish am Februar 18, 2011, 07:09 ---Ich weiß zumindest das ich die Combo testen werde, die Datenpolitik und Katheterpolitik von Medtronic gefällt mir zudem überhaupt nicht.
Bei der Combo habe ich ebenso ein Tagebuch (bin nur Messgerät gebunden), wo ich Herr über meine Daten bin und nicht die USA und
ich bin nicht gezwungen auf ein eingeschränktes Katheterangebot zuzugreifen.
Der Katheter ist schon ein wichtiger Bestandteil, der klebt wie ne Klette 24h an mit Tag und NAcht, Tag ein Tag aus...

--- Ende Zitat ---
Hallo Markus,
ich meine (konnte es aber auf der Medtonic Webseite nicht überprüfen, weil ich da nichts gefunden habe), daß die neuen Minimed Pumpen mit dem größerern Reservoir mittlerweile Luer-Anschlüsse haben, also KEINE Beschränkung! Ich selbst hatte jedenfalls für meine Combo schon mal Minimed-Katheder mit Luer.

Ganz davon abgesehen (aber darüber hatte ich vorher schon mal eine Diskussion angefangen, bei der nur leider kaum jemand mitreden konnte, weil es offenbar so wenig Minimed Pumpenträger gibt) finde ich die (alten) Medtronic-Anschlüsse und -Reservoire wesentlich besser als Luer: tragen nicht so auf, lösen sich nicht, sind viel besser zu handhaben.

Viele Grüße,
Biene

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln