Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Umfrage an Pumpis
Hydra:
Hallöle,
--- Zitat von: moewe am Januar 28, 2011, 09:50 ---Aber ich wechsle (bei den genannten Vorraussetzungen) natürlich sofort den Katheter, gebe das Korrekturinsulin mit der Spritze subkutan und trinke Wasser...
Stündlich messe ich den BZ. Ab einem BZ von 200 esse ich dann was. Meistens komme ich von den 500 innerhalb von 2 Stunden runter.
Und es ist egal, ob da nebenan ein leckeres Buffet steht....
--- Ende Zitat ---
So mache ich es auch.
Ich brauchte noch nie die i.v.-Korrektur, aber ich würde bei dem Wert per Pen fraktionieren. Hat bis jetzt immer funktioniert.
Wenn ich bei einem solch hohen Wert auch noch was essen würde, bräuchte ich ewig, bis der BZ wieder deutlich runter gehen würde. Ohne Essen geht´s halt schneller und das ist mir dann wichtiger.
LG
Hydra
Paula´s Frauchen:
Hallo,
--- Zitat ---Wenn ich bei einem solch hohen Wert auch noch was essen würde, bräuchte ich ewig, bis der BZ wieder deutlich runter gehen würde. Ohne Essen geht´s halt schneller und das ist mir dann wichtiger.
--- Ende Zitat ---
und auch aus dem Grund haben wir immer Salatgurke im Haus die wirkt nach unserer Erfahrung so was von neutral und die Kleine hat wenigstens die Einbildung was gefressen zu haben.
500ter Werte haben wir seit der Pumpe noch nicht wieder gesehen (3x Holz) aber 2x einen 340er und da sind KH´s erstmal tabu.
Grüße
Kerstin
Gela:
Meine 460 vor ein paar Tagen waren ebenfalls so mysteriös. Hab Katheter gewechselt, mit Pen korrigiert, stündlich gemessen. Nach drei Stunden gings langsam runter.
Da habe ich eine leckere Hokkaidokürbissuppe mit Kokosmilch gegessen, die hatte ich mir verdient. Für solche Fälle esse ich gerne nicht bzw. kaum anrechenbare Suppen oder Salat.
Shit happends, sacht der Engländer.
Ufuk:
Hallo Leut
es passiert bei mir öfters so?
Natürlich Korrigiere ich es und versuch wenn ich zu Hause bin mindestens 2liter wasser zu trinken.
Manchmal habe ich das gefühl das wasser auch senken lässt.
Aber nach meinem Abzess Op, sagte mein Diabetologe das Körper spinnen kann.
Eigene stresshormone,auch spontane Infektionen die der Körper angreift und kann natürlich dabei raufschiessen.
Ich weiss nur das wir Hormone haben die jetzige Medizin noch keine Namen dafür kennt.
Es heisst dann wenn ich frage , es ist Komplex verbunden. Die wissens halt selber nicht genau.
Ich messe, Korrigiere mit Pen, Wasser trinken, meistens klappts.
Wenn nicht dann Krankenhaus.
Grüße
Ufuk
Paula´s Frauchen:
--- Zitat ---Eigene stresshormone,auch spontane Infektionen die der Körper angreift und kann natürlich dabei raufschiessen.
--- Ende Zitat ---
Ja Ufuk,
das meinte ich mit 'halbwegs zufriedenstellende Antwort auf den Wert' das etwas mit Pumpe oder Katheter sein kann sind die ersten Verdächtigen aber nicht die einzigen, schon ein unterschwelliger Frust (so was gibt es auch bei Hunden) kann die Streßhormone aktivieren oder ein kleiner leicht entzündeter Kratzer der nach 1-2 Tagen verschwunden ist kann Einfluss haben, ist halt ein verdammt kompliziertes System.
Grüße
Kerstin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln