Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Umfrage an Pumpis

<< < (3/8) > >>

Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 27, 2011, 11:30 ---Wäre der Kontrollwert immer noch zu hoch gäbe es eine i.v. Korrektur

--- Ende Zitat ---

Hm, bei mir wäre* das genau andersherum. Erst i.v. korrigieren - wenn der Kontrollwert nach ein paar Minuten immer noch zu hoch ist (Resistenz), dann gibt es Insulin subcutan.

wäre*: Ich bin momentan einfach zu faul für i.v.  ;)

Llarian:

--- Zitat von: Biene am Januar 27, 2011, 13:19 ---Ja Jörg, da sachste was. I.V. scheint hier das Mittel der Wahl zu sein.
Leider habe ich selbst das noch nie fertig gebracht. Teupe hat uns das damals gezeigt und alle haben es probiert, außer mir. :unschuldig:

--- Ende Zitat ---
Ich hab es pobiert. Und ich habe so besch.... Venen, daß sogar Notärzte schimpfen, wenn da unbedingt ein Zugang rein muß. Und die sollten das ja nun wirklich können. Und weil ich die Teile ja auch noch ein paar Jährchen brauche, komme ich halt auch notgedrungen ohne i.v.-Korrektur und -Analyse aus.  :knuddel:

Grüße
Anja

Joerg Moeller:
i.v. hab ich auch schon ewig nicht mehr gebraucht. Das ist wirklich nur ein Notnagel wenn ich mich mies fühle und ein fraktioniertes s.c. spritzen (was ja die Sache auch schon beschleunigt) nicht richtig greift (und das kommt eher selten bis nie vor).

Viele Grüße,
Jörg

Llarian:
Trotzdem wärs manchmal schon nicht schlecht. Ich verwende zwar Humalog, aber wenn mal ein Katheterproblem da war oder irgendwas anderes, dann sitze ich halt den halben Tag daran, daß wieder ansehnlich zu bekommen. Den Tag kann ich dann im Grunde in die Tonne treten.

Grüße
Anja

moewe:
Also i.v. könnte ich auch nicht.

Aber ich wechsle (bei den genannten Vorraussetzungen) natürlich sofort den Katheter, gebe das Korrekturinsulin mit der Spritze subkutan und trinke Wasser, soviel reingeht.
Stündlich messe ich den BZ. Ab einem BZ von 200 esse ich dann was. Meistens komme ich von den 500 innerhalb von 2 Stunden runter. (wenn sie nicht durch einen vergessenen Bolus entstanden sind)

Und es ist egal, ob da nebenan ein leckeres Buffet steht.... Die Korrektur klappt halt immernoch am Besten mit hoher Wasserzufuhr und ohne Essen! Ich habe übrigens schon öfter meine Mittagspause um eine Stunde verschoben, weil mein BZ zur angepeilten Zeit über 200 war.....

Aber vermutlich bin ich kein Maßstab. Meine Umgebung sagt, ich wäre ein Ausbund an Selbstdisziplin... Okay, stimmt meistens  :rotwerd:

Gruß
Ulrike

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod