Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Umfrage an Pumpis
Biene:
Hallo Anja,
Puuh, ich hatte noch nie im Leben über 500 :kreisch:, auch nicht über 400, daher würde ich erstmal Schiß haben und warten, bis es wieder bergab geht. Ansonsten bin ich eher "undiszipliniert" und würde auch bei über 200 nach dem DEA schonmal was einwerfen, wenn ich tierischen Kohldampf habe.
Viele Grüße,
Biene
Joa:
--- Zitat von: Llarian ---Was hättest Du daran gern entmystifiziert und weniger dünn? ;)
--- Ende Zitat ---
Also ich finde es schon etwas mystisch, wenn da plötzlich aus heiterm Himmel ein 500er auf dem Tacho steht und keinerlei Hinweis auf eine gewisse Befindlichkeitsstörung zu finden ist. Und das bei ansonsten zuvor unauffälligen Messungen vorgehend.
Fragen wären z.B.:
Wann war die letzte Messung?
Im jüngeren Vorfeld eine stark blutzuckererhöhende KH-Zufuhr?
Ketone geprüft?
Reaktion auf Korrekturinsulin (ggf. iv)?
Schönen Tag und
Gruß
Joa
Joerg Moeller:
Wenn ich Hunger habe dann esse ich. So viel mehr macht das in dieser Situation (bei mir) auch nicht mehr aus, ich muß ja jetzt eh massiv gegensteuern.
Bei dem Verlauf würde ich auch direkt den Kath. wechseln und die Korrektur (plus prandiales Insulin) mit dem Pen geben. Und das ganze fraktioniert natürlich.
Wäre der Kontrollwert immer noch zu hoch gäbe es eine i.v. Korrektur
Viele Grüße,
Jörg
Biene:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 27, 2011, 11:30 ---Wäre der Kontrollwert immer noch zu hoch gäbe es eine i.v. Korrektur
--- Ende Zitat ---
Ja Jörg, da sachste was. I.V. scheint hier das Mittel der Wahl zu sein.
Leider habe ich selbst das noch nie fertig gebracht. Teupe hat uns das damals gezeigt und alle haben es probiert, außer mir. :unschuldig:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Biene am Januar 27, 2011, 13:19 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 27, 2011, 11:30 ---Wäre der Kontrollwert immer noch zu hoch gäbe es eine i.v. Korrektur
--- Ende Zitat ---
Ja Jörg, da sachste was. I.V. scheint hier das Mittel der Wahl zu sein.
Leider habe ich selbst das noch nie fertig gebracht. Teupe hat uns das damals gezeigt und alle haben es probiert, außer mir. :unschuldig:
--- Ende Zitat ---
i.v. sollte man auch wirklich nur machen, wenn man weiß wie es geht. (Und das ist bei mir ja schon von Berufs wegen der Fall)
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln