Autor Thema: CoZmanager  (Gelesen 5125 mal)

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
CoZmanager
« am: Oktober 24, 2010, 22:52 »
Hallöle,

ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Ich hatte mal wieder eine Ersatzpumpe und habe meine Pumpe am Freitag Abend (22.10.10) wieder in Betrieb genommen (Ersatzpumpe ausgelesen - Werte und Programm -, neue Pumpe programmiert usw.). Heute wollte ich dann Werte aus der Pumpe auslesen. Nach dem Einlesen der Daten fragt mich das Programm, welchem Benutzer ich diese Pumpe zuordnen möchte und ich gebe ihm mich als Benutzer an. Es werden aber keine Daten aus meiner Pumpe ausgelesen. Das Logbuch vom 17.-24.10.10 endet am 22.10. um 18:42 Uhr. Da habe ich zum letzten mal die Ersatzpumpe ausgelesen. Ich kann im CoZmanager beim Protokoll ab 23.10.10 auch nicht mehr das Häkchen bei "Logbuch" setzen.

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob ich einen Fehler mache, oder meine Pumpe evtl. eher defekt zurück kam.

LG
Hydra

P.S.:
Bei meiner Pumpe wurde das Gehäuse (Risse) und die Hauptplatine (Wasserschaden) gewechselt.
(Wasserschaden kann nicht sein. Meine Cosi hat maximal einen feuchten Lappen zu sehen bekommen. Im Wasser war sie noch nie.)
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: CoZmanager
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2010, 07:14 »
Hallo Hydra,

für mich klingt das so als ob die Pumpe nicht bzw. nur teilweise ausgelesen wurde, jedoch keine Daten importiert wurden.

Ich habe das leidige Thema vonwegen Gehäuserisse auch schon gehabt.
Jedesmal mache ich das so....

- Leihpumpe auslesen (Daten + Programm)
- Eigene reparierte Cozmo Programm übertragen
- Cozmo mit Daten füttern, hier ein Bolus und da einer :zwinker:
- Cozmo auslesen

Jetzt fragt der Cozmanager was er machen soll und ich wähle dann meinen Benutzer aus.
Die Daten der reaparierten Pumpe werden richtig eingefügt zu meinen bisherigen Benutzer und ich kann den Import einwandfrei in
SiDiary übernehmen.

Ich kenne das mit den fehlenden Daten nur, wenn der Datenstrom zwischendurch abgebrochen war, dann sind im Cozmanager
keine neuen Daten.


Viele Grüße

Markus

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: CoZmanager
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2010, 07:30 »
Hallo Markus,

Danke für deine Antwort.

Genauso, wie du es beschreibst, habe ich es auch gemcht. Bisher (3 Reparaturen) hat das auch immer funktioniert.
Jetzt versuche ich es noch einmal, mal sehen obs jetz funzt.
Ansonsten werde heute mal bei Smith Medical anrufen, wahrscheinlich geht die Pumpe dann zur Überprüfung direkt wieder retour.  :knatschig:

LG
Hydra
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: CoZmanager
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2010, 21:17 »
Hallöle,

Ansonsten werde heute mal bei Smith Medical anrufen, wahrscheinlich geht die Pumpe dann zur Überprüfung direkt wieder retour.  :knatschig:

Nix WAHRSCHEINLICH !!! Hundert-pro. Ich kann Werte aus der Ersatzpumpe auslesen, aber nicht aus meiner reparierten Pumpe!   :daumenrunter: Der Techniker von Smith Medical sagt am Telefon, dass er so einen Fall noch nicht hatte, versprach aber sich Gedanken dazu zu machen und mal "rumzuspielen". Kann er bald direkt mit dem Corpus delicti machen, dass er in 2 Tagen vorliegen hat.

Menno, in 2 Wochen gehe ich in die Klinik zur Neueinstellung und gerade jetzt ist die BZ-"Buchhaltung" incl. Schmerz-, Allergie-, Neurodermitis- und Nahrungstagebuch besonders wichtig. :knatschig: Zum Glück hatte ich die Ersatzpumpe noch nicht zurückgeschickt, sonst würde ich etliche Stunden mehr für die Aufzeichnungen benötigen. Zwei Tage ohne Auslesemöglichkeit waren echt genug.  :moser:

LG
Hydra
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: CoZmanager
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2010, 21:43 »
Menno, in 2 Wochen gehe ich in die Klinik zur Neueinstellung und gerade jetzt ist die BZ-"Buchhaltung" incl. Schmerz-, Allergie-, Neurodermitis- und Nahrungstagebuch besonders wichtig. :knatschig: Zum Glück hatte ich die Ersatzpumpe noch nicht zurückgeschickt, sonst würde ich etliche Stunden mehr für die Aufzeichnungen benötigen. Zwei Tage ohne Auslesemöglichkeit waren echt genug.  :moser:

Das ist ja zum..., dass ist der große Vorteil der Cozmo die EDV-Anbindung und Einstellungsmöglichkeiten.
Echt schade das die vom Markt verschwindet  :'( 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe Deine ursprüngliche Pumpe ist bald wieder einsatzbereit an der Frau.


Viele Grüße

Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: CoZmanager
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2010, 22:03 »
@Hydra: Hast Du mal geprüft, ob die Pumpendaten nicht doch versehentlich irgendeinem anderen Userprofil zugeschlagen worden sind? Wie auch immer.  :kratz:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: CoZmanager
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2010, 23:24 »
Hallo Joa,

ja, habe ich und festgestellt, dass es nur mich als Benutzer im CoZmanager gibt. Habe auch erst gedacht, dass sie falsch gelandet sind.

LG
Hydra
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Online Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: CoZmanager
« Antwort #7 am: Oktober 26, 2010, 10:16 »
Mach doch mal folgendes: sichere den Ordner wo der Cozmanager installiert ist (da stehen auch die .mdb's mit den Daten).

Dann deinstallieren, Reste im Ordner löschen und neu installieren. Also mit einem komplett sauberen Cozmanager ne anfangen. Dann siehst du ja, ob die Daten aus der Pumpe ausgelesen werden können. Falls ja sind sie wphl doch woanders gelandet.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: CoZmanager
« Antwort #8 am: Oktober 26, 2010, 14:40 »
Hallo Jörg,

diese Option hätte ich versucht, wenn ich keine Pumpe auslesen könnte. Aber die Ersatzpumpe ist einwandfrei auslesbar.

Ich habe die Ersatzpumpe erneut in Betrieb genommen und wurde gefragt, welchem Benutzer die Pumpe zugeordnet werden sollen. Habe mich ausgewählt und die Daten sind da. Jetzt das gleiche mit meiner eigenen Pumpe gemacht. AUf die Frage welchem Benutzer zuordnen, wieder mich angewählt. Neue Daten nicht da.

Ich denke ich kann mir daher das Neuinstallieren des CoZmanagers sparen. Der scheint ja zu funktionieren.

LG
Hydra
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: CoZmanager
« Antwort #9 am: Oktober 26, 2010, 16:26 »
Ich denke ich kann mir daher das Neuinstallieren des CoZmanagers sparen. Der scheint ja zu funktionieren.

Das würde ich auch sagen, wenn etwas mit dem Cozmanager falsch wäre, müßte das Problem bei beiden Pumpen existieren.


Viele Grüße

Markus