Ähm, was fragst Du mich das? Du bist die Naturwissenschaftlerin.
@Ralf: Danke. Das mit den TBR klingt sehr logisch und ich vergesse mal, dass ich da noch nachelesen muss...
@Kerstin: 0,05? Wow!

Auf die TBR kann ich nciht verzichten wenn ich 1 Woche lang in Down Regulation bin und direkt danach 1 Woche lang in der Up-Regulation

Gleich kommt der Eisprung und wieder Down-regulation. Wann kommt die 100% überhaupt im Gebrauch

Und wenn man dann ja ständig rumprobieren soll ob man nun auf 110 oder 120% erhöhen soll bzw. 95% oder 98% TBR reduzieren..

SCheint mir gar kein Ende im Sicht. Klar, ich bin ja auch noch gerade noch am Anfang dieser ganzen Geschichte aber da muss man wohl IMMER die Augen auf haben (und den Verstand). haha Da braucht man ja echt kein Sudoku mehr. Die Gehirnzellen tranieren wir so oder so. Bald lesen wir in den wissenschaftlichen Zeitschriften - Diabetiker erkranken seltener an Alzheimer im Vergleich zu gesunden Menschen
Ich habe z.Z. Schwierigkeiten zu bestimmen wie weit man sich wobei begrenzen soll. Mit anderen Worten - wie stark die Regelmeßigkeit von...allem was man so macht/isst sein sollte und wie weit man die Spontanität begrenzen sollte um die BZ-Kurve flach und niedrig hinzukriegen

Ich möchte so gerne diese ver****** goldene Mitte finden. Die Überlegungen von
Ina finde ich mal wieder so diskussionsreich. Ich wollte demnächst auch den Teupe wegen den Abendwerten fragen aber erstmal sammele ich ein paar gut protokollierte Werte an Tagen wo ich nicht das langweilige Standardbrot esse. Seit letzter Woche traue ich mich nicht wirklich was anders zu essen abends.

Ja, ja, ich weiß, die höhere BR um 13Uhr wird auch demnächst reduziert.
TBR von 95% ist offenbar zu wenig. BE Faktor von 0,5 zu viel
Morgen früh stellt ich 98%TBR, mal sehen ob und was das bringt. Oder vllt ist das gerade keine Up-Regulation sondern das sind nur Hypos wegen zu hohen BR in den genannten Uhrzeiten

Ich habe mir heute zum 1. mal Soyamilch gekauft - Bio, ohne Laktose oder andere Zuckerart, mit nur 2g KH/100 ml. 1,70 für 1L Milch

3x als das was ich bisher für die Milch zahle. Und das nur damit ich ständig für die 1BE Milch spritzen zu müssen oder mich wundern müssen soll ich, soll ich nicht. Ich hoffe die ist trinkbar..