Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wieder eine Frage zu Basalraten :)
Paula´s Frauchen:
Hallo Maya,
mich hat es zum Glück noch nicht erwischt aber da Paula ja nicht alleine raus kann muss Frauchen dann immer mit.
--- Zitat ---Das lustige ist letztes Jahr hatte ich das auch genau am 15.03-genau wie dieses Jahr! So ein Zufall aber auch !
--- Ende Zitat ---
Meine Knochenbrüche haben auch eine sonderbare Datumsfolge 12.7.1987 / 12.8.2003 hab ein wenig Bammel vorm 12.9.2019 :zwinker:
Ich wünsch Dir gute Besserung
Grüße
Kerstin
Die_Biene_Maya:
--- Zitat von: Paula´s Frauchen am März 17, 2011, 15:54 ---Hallo Maya,
mich hat es zum Glück noch nicht erwischt aber da Paula ja nicht alleine raus kann muss Frauchen dann immer mit.
--- Ende Zitat ---
Ach so, verstehe :P
Ja, zufälle, Zufälle... :gruebeln:
Danke, ich bin wieder voll gesund. Ich passe zwar noch sehr gut auf was (und vor allem wie viel !) ich esse aber sonst geht's mir super. Dieser Virus war das beste was mir gerade passieren konnte ;D ::) Endlich sehe ich wie die Lage abends/nachts ist! Nähmlich gar nicht gut.. Also wirklich BRtest kann war das nicht aber man sieht da was :) Die Werte steigen einfach! Das war vor ein paar Monate aber nicht der Fall ! Dann brauche ich auch noch einen höheren Korrekturfaktor abends.
Ich habe ja schon lange keine Werte mehr hier gepostet:
Die_Biene_Maya:
Ich kann es nicht verstehen ob das eine Folge der Erkrankung ist oder Insulinresistenz nachts wegen der bevorstehenden Periode oder was ganz anders aber der Nachtsverlauf zeigt eine ganz neue Tendenz für mich. Korrektur haut nicht hin, Anstieg ausgerechnet morgens :kratz: Bin mal gespannt wie es weiter wird.
Paula´s Frauchen:
Hallo Maya,
da bin ich aber froh das Du jetzt wieder richtig gesund bist.
Die Verläufe der letzten beiden Tage kommen mir irgendwoher bekannt vor :zwinker:
ich weis nicht wie Deine Basalrate über Nacht und die frühen Morgenstunden aussieht aber bei unserer Süßen ist der Verbrauch zwischen 4 und 6 Uhr am höchsten und nach 6 Uhr am niedrigsten.
Beobachte mal die Zeit zwischen 2 und 6 Uhr da könntest Du einige Überraschungen erleben.
Grüße
Kerstin
Die_Biene_Maya:
Hi Paula,
ja, ich errinere mich, dass du das erzählt hattest bezüglich Paulas Basalraten. Meine sind gerade um 5 Uhr am niedrigsten. Sehen so aus:
Und heute nacht/morgen sahen die Werte schon besser aus.
23:20-116
2:30 - 122
6:30 - 95
Ich denke die Werte an die Tagen davor hatten mit dem Zuklys zu tun. Mich hat es eher überrascht, dass sie einfach die ganze Nacht so angestiegen sind trotz Korrektur. Dabei waren sie tagsüber eher zu niedrig. Aber jetzt muss ich wieder an Jana denken. Sie meinte sie müsste meistens nachts eine höhere TBR einstellen nach dem Einsprung im Vergleich zu tagsüber. Und falls bei mir die BR nachts noch nicht optimal sind, dann ist ja klar was passiert.
Gute Nacht :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln