Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

wieder eine Frage zu Basalraten :)

<< < (104/114) > >>

Joerg Moeller:
Genauso wie Kerstin das für Paula beschrieben hat läuft das bei mir dann auch. Allerdings brauche ich die TBR bei Magenproblemen eher selten. Dann ist mir nämlich nicht gerade nach übermässiger Bewegung. Und auf die normale Bewegung ist mein Basalprofil ja abgestimmt.

Wer nichts isst (aus welchem Grund auch immer), sich nicht übermässig bewegt und trotzdem in eine Hypo rutscht sollte mal einen neuen Basaltest machen.

Viele Grüße,
Jörg

Die_Biene_Maya:
Viele Dank für eure Tipps.

Traubenzucker muss ich mir dann erstmal kaufen. Das vertrage ich nicht mal wenn mein Magen gesund ist (ich finde es soooo süß). Aber gelöst im Tee würde wahrscheinlich gehen. 

Dann hatte es Paula aber schlimmer als ich :( Ich musste mich "nur" übergeben. Ich hatte am Abend davor viel gegessen - Nudeln, Chips, Nüsse. Und am nächsten Morgen fing es an. Kurz danach hatte ich auch Fieber. Heute geht's weider. Bin immer noch erschöpft und werde jetzt erstmal 1 Banane essen, damit ich doch etwas KH aufnehme. Das haben sie mir im InsulinClub geraten.

--- Zitat --- Wer nichts isst (aus welchem Grund auch immer), sich nicht übermässig bewegt und trotzdem in eine Hypo rutscht sollte mal einen neuen Basaltest machen.
--- Ende Zitat ---
:gruebeln:  :)  :super: Ja...

Paula´s Frauchen:
Hallo Jörg,
bei unserer Süßen haben wir in den letzten Monaten festgestellt das eine minimal höhere Basalrate und etwas niedriger Bolus besser ist, ok könnte man auch über verlängerten Bolus machen aber dazu müssten wir jedes mal das Teil auspacken, vielleicht liegt das an den doch kleinen Unterschieden von Darmlänge und angeblich längerer Verdauungszeit.

Hallo Maya,

--- Zitat ---Dann hatte es Paula aber schlimmer als ich  Ich musste mich "nur" übergeben.
--- Ende Zitat ---
na ja sie hat halt mal richtig ausgeräumt  :zwinker: Frauchen hat es aber auch erwischt den die durfte aller Stunden mit ihr raus in den Garten  :knatschig:
Fiber hatte sie zum Glück nicht aber irgend was in Richtung Entzündung muss da gewesen sein da erst TBR runter geregelt am 2. Tag ein Stück normal und dann für ca. 6 Stunden TBR etwas hoch danach hatte sich dann alles wieder eingerenkt  :)

Bin froh das es Dir wieder besser geht  :super:

Grüße
Kerstin

Die_Biene_Maya:
Also diese Magen -Darm Infektionen scheinen ja richtig ansteckend zu sein! Es sind noch 2 Mitbewoherinnen seit heute krank. Dann ist noch 1 Bekannter krank,du und Paula ...Der Saison der Magen-Darm Probleme? Das lustige ist letztes Jahr hatte ich das auch genau am 15.03-genau wie dieses Jahr! So ein Zufall aber auch !
Ich glaube ich werde dem Teupe mehrere Tagesbuecher vorzeigen sollen - Normal-und Krankenzustand!
Übrigens habe ich mir auch mal den iPhone geholt,direkt hier den Thread dazu gefunden und mir meinen ersten App gekauft - SiDiary! Coole Sache!  :super:

Die_Biene_Maya:
Ansonsten ist heute meine TBR schon auf 130%. Einbisschen Fieber, einmischen Magenschmerzen, morgen sollte ichaber schon gesund sein :) Das dauert mir jetzt schon zu lange.Ich kann mich nicht errinern, dass ich je so viel und durchgehend die Tagen einfach verschlafen habe.
Gute Nacht und lasst euch nicht erwischen vom blöden Virus (oder zumindest nicht noch mal;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln