Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wieder eine Frage zu Basalraten :)
Joa:
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am März 11, 2011, 10:26 ---
--- Zitat ---
--- Zitat ---Yep, die aktuell verfügbare, umlaufende aktive Insulinmenge, die biologisch wirksam ist.
Also das, wass die Paradigm als aktives Insulin ausgibt, zzgl. Basalwirkung.
--- Ende Zitat ---
Super genau erklärt wie immer, danke :super:
--- Ende Zitat ---
Danke für Blümchen. :rotwerd:
War zwar supergenau, aber doch mit Fehler. :(
Spiegelerklärung bleibt, aber das aktive Insulin der Paradigm bezieht auch das noch nicht biologisch wirkende Insulin in einem (Rest-) Insulindepot unter der Haut ein, das noch resorbiert werden muss. Das ist also die noch ausstehende Insulinwirkung in Zeitraum X.
Gruß
Joa
Ich habe auch schon Internet auf mein Handy also werde ich in Althausen definitiv online zu erreichen sein ;D SiDiary packe ich auch die Tagen drauf und beschäftige mich wieder mal intensiver damit. Bleibt nur Koffer zu packen! Ach ja, Tickets kaufen wäre auch schon nicht schlecht ;D Vorbereitung ist alles, ha?! :D
--- Ende Zitat ---
Die_Biene_Maya:
Ich denke das ist eine alte Gewöhnheit mit den Fressattacken abends. Ich habe eigentlich keinen Stress gerade. Früher lag es am Stress und an die Tatsache, dass ich meistens keine Zeit hatte, tagsüber was richtiges zu essen. Das war jahrelang so. Sogar jetzt kann ich ohne Frühstück mit einer Scheibe Brott mittags auskommen. Bis ca. 17 Uhr. Nun habe ich mich entschieden, erstmal diese Ernährungsweise umzustellen bevor ich überhaupt an abnehmen denke. D.h. zuerst die Essenszeiten, die Verteilung des Essen über den Tag ändern und danach die Essenmengen selber. Sonst hat das echt keinen Sinn mehr :-\
Ich habe sogar schon die ersten Schritte gemacht! :) Seit ~ 1 Woche esse ich 2 ganzen Brötchen mittags. Und seit 2-3 Tagen frühstücke ich auch schon um 8-9 Uhr was. Müsste eigentlich funktionieren :) Und BRtests abends ist mein großer Ziel in den nächsten Tagen ;)
Paula´s Frauchen:
--- Zitat --- Nun habe ich mich entschieden, erstmal diese Ernährungsweise umzustellen bevor ich überhaupt an abnehmen denke. D.h. zuerst die Essenszeiten, die Verteilung des Essen über den Tag ändern und danach die Essenmengen selber. Sonst hat das echt keinen Sinn mehr
--- Ende Zitat ---
:super: es mag altmodisch klingen aber die Nummer mit den 3 Mahlzeiten hat was und wenn die ganze Angelegenheit wohl proportioniert, ausgewogen und den Vorlieben angepasst ist könnte es funktionieren.
Mein Schatz hat ja auch das Problem mit dem Annehmen und bei den ganzen Oster-Fastenzeit-Debatten haben wir was ähnliches vor mal sehn wie es funktioniert einen neuen Spitznamen hab ich schon "BE-Zählerin" :lachen:
Grüße
Kerstin
Die_Biene_Maya:
Also was mache ich wenn ich Magenprobleme habe, mich übergeben muss, nix essen kann aber eine Hypo habe? Saft zu trinken ist meiner Erfahrung nach ganz schlecht :( Bei der 2.Hypo habe ich an GlukaGen gedacht. Aber ich hatte Angst ,dass falls ich später noch eine Hypo habe,sie dann noch schwerer sein könnte,weil ja die Reserven im Leber nach dem GlukaGen Einsatz leer sind.Und wenn ich den ganzen Tag nix gegessen habe... Letztendlich habe ich 3 Joghurtbonbons gegessen und die Pumpe für 1h abgekoppelt.Ich bin mit 150 1h später aufgewacht. Und sehr vorsichtig in den nächsten Stunden korrigiert.hab mein Bz bei ~ 150 gehalten damit ich nicht unterzuckere.Mittlerweile habe ich keine Probleme mit UZ und habe schon erhöhte TBR eingestellt.
Alsowas macht ihr bei Magenprobleme kombiniert mit UZ?
Paula´s Frauchen:
Hallo Maya,
was machst Du denn für Sachen.
In ganz kritischen Situationen setzen wir bei Paula auf in sehr wenig Wasser gelösten Traubenzucker, hat uns schon einige male vor Schlimmeren bewart, heute hatte die Kleine auch wider eine Hypo mit Gegenregulation in der nächsten Zeit ist alleine Garten für sie tabu da verballert sie so viel das kann man gar nicht ausgleichen. Im übrigen was für Magenprobleme? Bis Gestern (2 Tage)hatte Paula mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen wir hatten es aber mit Hausarrest und TBR recht gut im Griff nur sehr wenige leichte Ausrutscher.
Gute Besserung und Grüße
Kerstin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln