Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

wieder eine Frage zu Basalraten :)

<< < (102/114) > >>

Die_Biene_Maya:

--- Zitat von: Paula´s Frauchen am März 01, 2011, 11:15 ---
--- Zitat ---Ach, und noch was: genau 1 Monat bis zum 29.03. und Althausen
--- Ende Zitat ---
Da kannst Du Dir ja langsam überlegen was Du einpackst  :gruebeln:  :kreisch:

Grüße
Kerstin

--- Ende Zitat ---

Genau !!! Du liest meine Gedanken, ha? :D :D :D

@Menni96: Teflon + Setzhilfe. Aber daran dürfte es nicht liegen :) Villeicht habe ich ja mehr Blutgefäße als ihr :D  :baeh:

Die_Biene_Maya:
Hallo,

heute ist mir klar geworden, dass es nur noch 2 Wochen (ok, sehr grob abgerundet!) bis zur Schulung bleiben!!! Ich lese gerade an Bushaltestellen, im Zug und überall. Fühle mich wieder wie in Prüfungsstress  :rotwerd:  :zwitscher: Obwohl > 2 Wochen vor der Prüfungsphase zu lernen ist recht frühzeiteig für meine Verhältnisse ;D

Nur mit dem Essen klappt es gaaar nicht. Ich habe solche Fressattacken  :hilfe: Das Problem kommt immer wieder und ich werde es einfach nicht los  :-\ :-\ :-\

Eine kurze Frage noch. Insulinspiegel - wird damit die Insulinmenge im Körper gemeint? Ich weiss man sagt auch Blutzuckerspiegel. Ist das so wie Blutzuckerniveau, Blutzuckerkonzentration usw.? Die 2 Wörter waren mir nie 100% klar...

Gute Nacht :)))

Joa:
Hey Maya,

--- Zitat von: Die_Biene_Maya am März 10, 2011, 22:35 ---heute ist mir klar geworden, dass es nur noch 2 Wochen ... bis zur Schulung bleiben!!!
--- Ende Zitat ---
:super: Ich bin ein Bisschen neidisch.  :-\

--- Zitat --- Ich lese gerade an Bushaltestellen, im Zug und überall. Fühle mich wieder wie in Prüfungsstress
--- Ende Zitat ---
Calm down. Wichtig ist, dass Du die Begrifflichkeiten kennst.  Und an Zusammenhängen hat sich Dir ja auch schon recht viel erschlossen.

Irgendwas darf ja noch für die Schulung selber offen bleiben. Du wirst staunen, wie sich da dann noch manches Mosaiksteinchen einfügen wird.

--- Zitat ---Ich habe solche Fressattacken  :hilfe: Das Problem kommt immer wieder und ich werde es einfach nicht los  :-\ :-\ :-\
--- Ende Zitat ---

Dann ist wohl eindeutig die Frage, wie Du künftig Fressattacken und deren Folgen optimierter Insulinieren kannst, ein wesentlicher Bestandteil Deiner Neugierde auf die Schulung?

--- Zitat ---Eine kurze Frage noch. Insulinspiegel - wird damit die Insulinmenge im Körper gemeint?
--- Ende Zitat ---
Yep, die aktuell verfügbare, umlaufende aktive Insulinmenge, die biologisch wirksam ist.

Also das, wass die Paradigm als aktives Insulin ausgibt, zzgl. Basalwirkung.

Schlaf schön
Joa

Die_Biene_Maya:
Hallo Joa  :)

Mir scheint es so als wäre es gestern gewesen als ich mich beschwert hatte, dass die Schulung im Februar ausfällt!

So viel Stress mache mir auch wieder nicht. Nur die nötige Menge zur Motivation an mich und mein Diabetes zu arbeiten :)) Auch wenn ich alles10 mal lesen würde, ist da besimmt noch einiges zum verstehen übrig. Ausserdem freue ich mich auf die Präsentationen selber  :) Und Theorie kann ja jeder lesen aber das in der Praxis umzusetzen...  ::)

--- Zitat ---Dann ist wohl eindeutig die Frage, wie Du künftig Fressattacken und deren Folgen optimierter Insulinieren kannst, ein wesentlicher Bestandteil Deiner Neugierde auf die Schulung?
--- Ende Zitat ---
Genau so ist es! Obwohl ich mir mehr Sorgen darüber mache wie ich sie gar vermeiden könnte. Das ist nicht mehr normales Essverhalten :( :( Aber ja, richtig zu insulinieren wäre schon mal kein schlechter Anfang in dieser Richtung :) 

Aber ich habe schon Vortschritte in Richtung Alkoholinsulinierung gemacht :prost: Für Bier und Coctails die Hälfte der BEs insulinieren klappt bis jetzt (wenn keine Bewegung wie z.B. tanzen stattfindet :P).

Gestern ist mir so was blödes passiert. Ich muss versehntlich mein Messgerät im Mülleimer im Labor weggeschmissen haben   :staun: :staun: :staun: Mein BZ war nicht mal so schlecht (~70)!!  haha Ich habe es erst nach der Mittagspause zufällig dadrin liegen gesehen (der Mülleimer ist offen, ohne Deckel). Ich kann es nicht fassen. Ich weiß nicht wie das passiert ist. Vielleicht wollte ich die Teststreife weggschmeissen und...keine Ahnung  :patsch: Dann richtig alles von aussen mit Alkohol gereinigt. Wahnsinn

--- Zitat ---Yep, die aktuell verfügbare, umlaufende aktive Insulinmenge, die biologisch wirksam ist.

Also das, wass die Paradigm als aktives Insulin ausgibt, zzgl. Basalwirkung.
--- Ende Zitat ---
Super genau erklärt wie immer, danke  :super:

Ich habe auch schon Internet auf mein Handy also werde ich in Althausen definitiv online zu erreichen sein  ;D SiDiary packe ich auch die Tagen drauf und beschäftige mich wieder mal intensiver damit. Bleibt nur Koffer zu packen! Ach ja, Tickets kaufen wäre auch schon nicht schlecht  ;D  Vorbereitung ist alles, ha?!  :D

Paula´s Frauchen:
Hallo Maya,
wenn ich das mit dem Messgerät und den Fress-Attacken mal zusammen nehme kommt da die Warnmeldung Stress / Ärger raus.

--- Zitat ---Auch wenn ich alles10 mal lesen würde, ist da besimmt noch einiges zum verstehen übrig.
--- Ende Zitat ---
ja genau und oft hilft auch ein anderer Gedankenansatz bestimmtes erst richtig zu verstehen.
Ich beneide Dich.

Grüße
Kerstin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln