Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

wieder eine Frage zu Basalraten :)

<< < (11/114) > >>

Die_Biene_Maya:
Vielen Dank. Ich will mich nicht ausreden aber ich habe nicht viel Zeit gerade mich in den ganzen Seiten zu vertiefen :( Ich schaffe es gerade in den Schreib- und Lesepausen heir reinzuposten damit ich die BR Eisntellungen nicht vernachlässige oder andersrum zu agressiv rangehe (und natürlich mich bei Euch als gute Schulerin beweisen kann  :rotwerd: ). Und was ich so auf die schnelle lernen kann.
Ich habe ein paar Posts über das Aufstehinsulin schnell durchgeblättert aber viel vertiefe ich mich in den ganzen Links gerade nicht. Aber ich werde es bald machen also bitte nicht denken, dass ich eure wertvolle Verlinkungen nicht beachte. Ich weiß es zu schätzen! Ich könnte vielleicht schon versuchen einfach mal so 1,0 IE beim aufstehen zu spritzen :gruebeln: Wenn ich es mir recht überlege, zwischen 8 und 11 Uhr habe ich nie Unterzuckerungen. In allen anderen Zeiträumen unendlich viele aber in diesem fast nie...

Ist Matthias der Vorname von Dr. Teupe ?  ::)

Oh, BZ ist hoch... Ich gehe mit diesem rätzelhaften 181 ins Bett (nach Korrektur, versteht sich :P).
Gute Nacht Euch allen :)

Ina:
Hallo Maya,

sieht so aus als ob es steil nach oben geht? - Super!

Der Teupe heißt Bernhard, "Matthias Chrostek" ist ein engagierter Teupe-Patient. War mit mir in meiner letzten Schulung, lang, lang ist's her... die Seiten finde ich äußerst hilfreich, denn das ganze Programm kann sich ja eh' kein Mensch merken.

Bin ein paar Tage weg, drücke Dir die Daumen dass es weiter so geht!

Ade, Ina

Die_Biene_Maya:
Guten Morgen :)
Danke Ina!  :knuddel:
Leider sahen die letzten 2 Nächte so aus:
1.  20:30 - 121    1,5IE:1BE Abendessen: 4,4BE Vollkornbrot, 2 Eier, Salami, Salat (ziemlich viel Fett hier, ich weiß :( )
     23:30 - 181    2IE Korrektur
     03:00 -   54   

2. 21:00 - 112   1,5IE:1BE Abendessen: 3BE Kartoffel, ~50g Schafskäse, 1 Geflügelwürstchen, Gurke 
    22:30 - 216
    00:30 - 181   1IE Korrektur
    04:30 - 112
    07:00 -  54

Kann mir jemand, bitte, sagen warum ich unterzuckere obwohl ich die vorherigen Tagen geprüft und gesehen habe, dass die BR stimmen ? :-\  Egal mit welchem Faktor ich korrigiere, lande ich immer bei 54 irgendwann...  :sad2: Und wieso sinkt er überhaupt die ganze Nacht lang?!?! Der Bolus ist doch schon längst weg bis 7Uhr!Das Problem hatte ich früher auch aber damals stimmten die BR nicht (denke ich).

:hilfe:
Danke

P.S.: Ach, und wieso mein BZ jetzt auf einmal nach dem Abendessen steigt, weiss ich auch ncoh nciht. Muss ich wohl erstmal eine BR abends machen
-----------------------------------------------------------------------
*Änderung: Abendessen

Paula´s Frauchen:
Hallo Maya,
ein mal die Frage in wie weit kennst Du die Auswirkung Deiner Hormone während der Regelzyklen von da könnte was reinspielen und wie ist die Zusammensetzung von der BE und dem Rest sprich Normal oder Vollkorn, welcher GI und in wie weit könnten Fett und Eiweiß eine Rolle mit spielen.
Morgengipfel und anschließende höherer Insulinempfindlichkeit müsste bei Dir ja schon lange berücksichtigt sein.

Grüße
Kerstin

Die_Biene_Maya:
Hallo Kerstin,

1. Hormone - ich habe bisher nie Tendenzien bzw. Einfluss vom Zyklus aufm BZ gemerkt. Auch wenn das bei anderen oft vorkommen soll
2. Essen - ich denke die Kohlenhydrates sind es nicht schuld. Wie man sieht ein Tag Vollkorn und ein Tag - das Gegenteil, Kartoffel mit hohem GI führen zum selben Problem, BZ bei 180 nach 3h. Könnte Fett oder Proteine sein aber sooooo unglaublich viel war das auch nciht, finde ich (außer mit den 2 Eiern vielleicht).
3. Morgengipfel - ich weiß nicht wie ich das alles damit erklären soll. Ich meine wenn die BR stimmen, müsste das alles doch schon drin sein.
:gruebeln:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln