Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wieder eine Frage zu Basalraten :)
Joa:
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 05, 2010, 16:23 ---Also wenn du dich so auch auf English ausdrucken kannst, würde ich dir direkt meine Masterarbeit zur Korrektur rüberschicken... Deine Fähigkeiten so wissenschaftlich zusammenzufassen würden mir jetzt sehr helfen :cheese:
--- Ende Zitat ---
Dank auch Dir für die anerkennenden Worte! :rotwerd:
Leider werden meine bescheidenen Englischkenntnisse wohl einer Masterarbeit nicht gerecht werden. Worin machst Du denn Deinen Meister?
--- Zitat ---Ich stehe momentan meistens so gegen 8 - 8:30h auf. An dem obengennante Tag - um 8:30h.
--- Ende Zitat ---
:gruebeln: Hast Du Aufstehinsulin im Programm? :kratz:
Gruß
Joa
Die_Biene_Maya:
Aufsteheinsulin? :haeh: Noch nie gehört :nein:
--- Zitat von: Joa am Oktober 05, 2010, 17:14 ---Worin machst Du denn Deinen Meister?
--- Ende Zitat ---
MASTER, Joa, keinen Meister :ja: Bachelor => Master Die Studienrichtung heisst "Water Science", also hauptsächlich Analytische Chemie und Mikrobiologie des Wassers :taenzchen:
Andi:
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 05, 2010, 18:50 ---Aufsteheinsulin? :haeh: Noch nie gehört :nein:
--- Ende Zitat ---
Dann schau doch mal hier rein :)
Die_Biene_Maya:
Also zum Dawn phänomen auch das noch :boah: Na gut, dann behalte ich meinen BZ Verlauf nach dem aufstehen im Auge. Das würde ich dann zu der Liste der Feineinstellungen hinzufügen ;)
Joa:
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 05, 2010, 18:50 ---Aufsteheinsulin? :haeh: Noch nie gehört :nein:
--- Ende Zitat ---
Zu dem bereits von Andi eingestellten Link hier noch mal ein weiterer zum Thema:
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1652.msg14930.html#msg14930
oder auch da:
http://insulinclub.de/showthread.php?p=309418#post309418
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 05, 2010, 20:06 ---Also zum Dawn phänomen auch das noch :boah: Na gut, dann behalte ich meinen BZ Verlauf nach dem aufstehen im Auge. Das würde ich dann zu der Liste der Feineinstellungen hinzufügen ;)
--- Ende Zitat ---
AI (Aufstehinsulin) ist schon etwas mehr als nur "Feineinstellung".
Ich hab mich immer seit der Diabetesmanifestation von schlechter Insulinwirkung am Morgen/Vormittag nerven lassen und dann recht vehementen BZ-Abfahrten, wenn plötzlich die Insulinwirkung durchschlägt. Seitdem ich direkt zum Aufstehen das AI, bei mir 1,5 IE, abdrücke, läuft alles (weitgehen) stressfrei und glatt durch.
Insofern ist die Empfehlung, ein AI direkt in Dein Programm zu integrieren. Einen Kurzartikel dazu findest Du auch bei Matthias unter "private Mitschriften".
--- Zitat --- "Water Science", also hauptsächlich Analytische Chemie und Mikrobiologie des Wassers :taenzchen:
--- Ende Zitat ---
Das hört sich interessant an. :ja:
Und wenn nicht wässriger Meister, dann halt Master der Wasser. ;D) :super:
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln