Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

wieder eine Frage zu Basalraten :)

<< < (99/114) > >>

Die_Biene_Maya:
P.S.: Was mich einbisschen wundert ist, dass der Korrekturfaktor immer so hoch bleibt - auch bei Downregulation. Frueher hatte ich einen Faktor von ca. 45, in dem letzten halben Jahr hat sich das aber stark geandert, z.Z. habe ich einen Korrekturfaktor von ca. 70 - auch bei Down-Regulation. Genau weiss ich den Faktor nicht aber wenn ich 220-230 mit 2 IE korrigiere (bei 100 als ZielBZ), unterzuckere ich meistens. Ich hatte hier gelesen, dass NORMALERWEISE sich dieser Faktor auch aendert  :gruebeln:
lG

Die_Biene_Maya:
Hu-hu :))

Von der KK nichts neues aber von dem Dorf - der Kurs im Februar faellt so kurzfristig aus! Also werde ich am 1.3. hingehen muessen. Was nicht so schlimm ist, habe direkt alles geregelt mit der Arbeit. Und ich bin sowieso total unvorbereitet fuer den Kurs und gar keine Zeit/Lust zu lesen hatte. Oder gar zu protokollieren  :tss:   :verlegen2: Und Urlaub in Bulgarien entspricht nicht meinem Alltag in De. Und noch keine Antwort von der KK und und... Nur doof, dass ich schon laengst meine Tickets fur Althausen gekauft hatte und nun umbuchen muss :-\ Ich ueberlege nun ob ich Recht darauf habe von Althausen die anfallengen Gebuehren fuer die Umbuchung zu verlangen, da sie mir den Termin von 1.2. schon laengst zugesagt hatten  :kratz: Nicht zu erwaehnen, dass die Tickets fuer Maerz sind komischerweise jetzt schon doppelt so teuer wie die, die ich gekauft hatte. Und dass ich den Karneval im Marz verpassen werde ist schon das letzte Tropfen...  :'(

Lilith:
Hy Maja,

Schade das die Schulung so kurzfristig ausfällt, vielleicht aber Glück. So hast du mehr Zeit dich mit der KK zu einigen.
Wie gehts dir sonst so? Bist du schon wieder in D?

--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Januar 20, 2011, 22:11 ---Hu-hu :))Und ich bin sowieso total unvorbereitet fuer den Kurs und gar keine Zeit/Lust zu lesen hatte. Oder gar zu protokollieren  :tss:   :verlegen2: Und Urlaub in Bulgarien entspricht nicht meinem Alltag in De.

--- Ende Zitat ---

:gruebeln: Nicht mal protokollieren, böse böse. ;) Gerade weil es nicht Alltag ist wär es doch spannend gewesen einige Schwieirgkeiten in Althausen zu erörtern. Nunja. Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit und hast den Urlaub genossen.

glg Jana

Die_Biene_Maya:
Hi Jana! :)

--- Zitat von: Lilith am Januar 21, 2011, 17:04 ---Schade das die Schulung so kurzfristig ausfällt, vielleicht aber Glück.
--- Ende Zitat ---

Du weisst gar nicht wie wahr das ist - meine Pumpe ist seit gestern kaputt!  :patsch: Aber da ich hier offiziell versprochen hatte, dieses Jahr nicht in Panik zu geraten, bin ich 2-3h spaeter auf Lantus umgestiegen ohne viel "OMG, werde ich nun ohne Pumpe ueberleben?!" ;D  Lustig aber nach den ersten Minuten Schock habe ich echt an das Forum gedacht und alles in Ruhe ueberlegt  :super: "Tastenfehler" - keine Taste funktioniert mehr. Mit Fernbedienung funktioniert auch nix. Ich bin noch in Bulgarien aber nicht mehr lange - am Fr. bin ich wieder in De. Ich werde morgen frueh bei Medtronic anrufen und hoffe wenn ich zurueck bin die neue Pumpe zu haben. Und das alles nur weil ich so verantwortunglos keine Ersatzpumpe dieses mal bestellt hatte :knatschig: Und gut dass ich Lantus mitgenommen hatte, ich war gar nciht in meiner Haimatstadt. Murphy's Gesetze, ha? :DDD
Verrueckte Sachen passieren ab und zu im Urlaub. Vor 1,5 Jahren im Sommer war meinen Pen kaputt gegangen, den ich tagsueber fuer Strand und Meer benutzt hatte. Ich hatte zwar die Pumpe dabei aber haette ich sie angekoppelt, wurde das heissen ich gehe die ganze Woche nicht ins Meer (oder nicht so oft wie ich wollte)! Da musste ich zum Krankenhaus gehen und betteln, dass sie mir 1 Pen geben, das war auch so ein Chaos. haha
Mein Urlaub jetzt ist ansonsten fast perfekt  :stern:  ::)  :super:  :dj: Habe/hatte soo viel Spass. Einmallig! Ausser dem BZ. Der war/ist hin und her die meiste Zeit.
gute Nacht
habe kaum geschlafen diese Naechte und dieses mal nicht weil ich meine Masterarbeit korrigiert habe  :wech:
LG Maya

Die_Biene_Maya:
OMG, OMG, OMG, ich habe heute die Zusage von der AOK für die Kostenübernahme erhalten! Ich fasse es nicht! Ich hatte mich echt auf was anders eingestellt. Bin sooooo glücklich.  ;D ;D ;D
Vom 29.März bis zum 15.April bin ich in Althausen! Und bis dahin muss ich nicht mal hungern! :banane: :banane: :banane: Und wenn ich aus Althausen zurück bin, fliege ich nach Bulgarien über Ostern. Das Leben kann so schön sein manchmal  :stern:

Übrigens die Zeit ohne Pumpe und Schlauch habe ich richtig genossen  :wech: Ich mag ja meine Pumpe aber manchmal...

lg,
Maya  :banane:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln