Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

wieder eine Frage zu Basalraten :)

<< < (100/114) > >>

Paula´s Frauchen:
Hallo Maya,
schön von Dir zu hören und dann auch noch so gute Nachrichten  :cheer: :super:
Paula hat uns die letzten Wochen etwas geschafft von ihrer Nachhitze (+ca. 400%)  runterzuregeln war trotz Pumpe ein ganzes Stück Arbeit, mittlerweile hat sie einen derart niedrigen Gesamt-Tages-Bedarf von 13- 15 IE so wenig hatten wir glaube noch nie und zu den Spaziergängen müssen wir ganz schön mit Sport-BE arbeiten, es habert noch an ein paar Stellen einfach auf Normal-Rate zurück hat nicht funktioniert, aber Du weist ja wäre einfach langweilig wenn alles nur in glatten Bahnen laufen würde.  :zwinker:

Grüße
Kerstin

Joa:
Hey Maya,

das ist ja mal eine gute Nachricht.  :super:

Herzlichen Glückwunsch! Nun wird die Vorfreude gleich doppelt so schön.  ;D

Gruß
Joa

Die_Biene_Maya:
Danke schööön  :D

Jetzt bleibt es NUR noch mich wieder zusammenzureissen und anzufangen zu lesen, lernen, BR einzustellen, richtig protokollieren... Das ist immer so schwer nach dem Urlaub  :( In Bulgarien schaffe ich es selten den Überblick zu behalten und danach zieht sich das alles so. 

Sie haben in den Nachrichten dort sogar eine Reportage über das bulgarische Brot gezeigt und dass es irgendwie keine festen Standards dafür gibt. Sehr oft ist in dem Brot gar nicht das was auf der packung steht! Nicht mal die KH-mengen!  :staun: Stellt Euch das mal vor! Sie hatten bestimmte Brotsorten gefunden, die als gesund und geeignet für Diabetiker gekennzeichnet wären (was auch immer das heissen soll), die aber gleichzeitig viel Zucker enthielten! Und dass dunkles Brot nur mit Farbe gemacht wird und nichts gesundes hat wusste ich schon früher. Aber dass auch die BEs nicht stimmen + BEs aus Zucker dadrin vorkommen hat mich dazu gebracht, mir aus Kaufland deutsches Brot zu kaufen. Laut meinem BZ hat da der Gehalt gestimmt. Wie auch immer, das ändert nicht die Tatsache, dass ich gerade richtig faul bin und das ständige Cruise-Modus für weiterhin keine Lösung ist  :-\ Wie Jana das auf Dauer hinkriegt weiss ich nicht.

@Kerstin: 400%  :o Aber wir wollen uns ja nciht über Zahlen aufregen dieses Jahr ;) Ich wäre schon mal froh, wenn ich die gleiche TBR nachts und tagsüber einstellen konnte während dieser Phase!

Menni96:

--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Februar 09, 2011, 19:28 ---OMG, OMG, OMG, ich habe heute die Zusage von der AOK für die Kostenübernahme erhalten! ...... Bin sooooo glücklich.  ;D ;D ;D
.........
lg,
Maya  :banane:

--- Ende Zitat ---

Hi Maya,

da schau ich nach Wochen mal wieder hier rein und direkt so ne tolle Nachricht...Glückwunsch  :super: :ja:

LG
Hartmut

Lilith:

--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Februar 15, 2011, 10:45 --- Wie Jana das auf Dauer hinkriegt weiss ich nicht.

--- Ende Zitat ---

Übung, jahrelange Übung und zigmal daneben liegen. ;) Wenn der KH Gehalt stark schwankt brauchts auch ne Portion Glück.

In Althausen wirst du bestimmt ein Stückchen schlauer. Bin gespannt was du so berichtest und wie deine BR danach aussieht.  ;D

glg Jana

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln