Guten Abend

Ich bin so voller Liebe gerade
Danke euch!
Ich wollte es nicht zugeben aber ich habe mir ja wirklich das ziemlich beschissenste Moment für das meistern des DM Managements ausgesucht. Ich denke, es ist besser gerade
es im Auge zu behalten wie jemand hier vorgeschlagen hatte (Ralf?) anstatt mich so voll darauf zu konzentrieren. Musste ich auch die letzten Tagen, habe je nur 6-7x gemessen, nachts auch gar nichts, weil ich Schlaf brauchte. Also ich habe es auch nun selber gesehen, dass es doch nicht doll alels gleichzeitg klappt. Ja, ja, Anfängerfehler, ich weiß

Wenn ich überlege, bevorzuge ich eigentlich beim lernen, dass ich Hypos habe anstatt hohe BZ. Bei BZ>150 bin ich sooo müde und will nur noch schlafen.
Ich mein so mit dem Absicht, die letzten 10 oder 15 Jahre nun im D-Zugtempo zu überholen und auch noch mindestens zwei Oskars für die beste Blutzuckerkurve und das perfekteste DM-Managment einzuheimsen.
hahaha Also geht nicht, meints du

Dann fange ich lieber an, mich damit abzufinden.

Alle auftauchenden Fragen erst mal in einem Heft aufschreiben. Wenn sie sich bis Althausen nicht geklärt haben, kannst Du ja vlt. auch die eine oder die andere davon dann dort einfließen lassen.

Mache ich!
es gibt nur sehr wenige Krankheiten welche derartig kompliziert sind und wo Wissen und dessen Umsetzung das A und O sind, die meisten wollen sich damit auch nicht die Gehirnwindungen vollstopfen bei denen gilt das Motto "Tablette runter fertig".
Genau! Ich denke auch, dass die Aussehstenehden (Freunde z.B.) denken grundsätzlich ähnlich - es reicht Insulin zu spritzen und keinen Zucker zu essen und fertig.
@Jorg: Der Link ist echt …. erschreckend! Danke für die anschauliche Darstellung

Vllt habe ich später Lust mir alles anzuschauen. Nun habe ich nur einige bekannte Abkürzungen wie ADP und ATP registriert, die Vorstellung von dem Diagramm reicht erstmal
@Jana: Viel Spaß beim feiern! Ich habe mich gestern entschieden, eine Doktorarbeit mache ich nicht. Ich glaube fertig geschrieben kriege ich sie nie! Nach der Erfahrung mit meiner
Masterarbeit …:P
Mein Betreuer ist zufrieden mit meiner Arbeit aber er kommt jetzt an mit noch so vielen Korrekturvorschlägen... Ich werde es wohl doch nciht schaffen nächste Woche abzugeben (das war mein Plan). Aber für eine 1 mache ich alles und korrigiere schön weiter

Ich meine ich hoffe das wird eine 1!
Wegen
Freunden und Diabetes: ja, ich denke ich kann es einfach immer noch nicht gut erklären. Ich weiß normalerweise überhaupt nicht womit ich anfangen soll. Ich hatte bis vor ein paar Wochen nie darüber gesprochen und na ja…jetzt auf einmal rede ich öfters darüber. Du hast Recht. Es kommt auch immer auf die Reaktion, die man von der Freundin/dem Freund bekommt. Große Interesse sehe ich da nicht. Aber vllt weil sie es nicht versteht, was wiederum davon abhängt, wie ich die Info selber vermittele. Ich habe es noch nicht raus aber vllt kommt das mit der Zeit. Ultraschall – Fettleber?! Wow! Ich habe das nie untersucht, denke ich … Das muss ich wohl auch machen. Aber ich verstehe dich, das nennt man schon eine gute Motivation. Hast du denn überhaupt Gewichtsprobleme, hätte ich von dem Foto her nicht gedacht…
Och, und wo wir beim
Gewicht sind

Damit habe ich noch nicht mal angefangen mich in diesem Thread zu beschweren (habe ich auch nicht vor, keine Sorge;)). Ist mir aber fast so wichtig wie der BZ. Da sieht man zwar schneller Ergebnisse aber auf die Dauer geht es bei mir ständig hoch und runter. Ist aber das einzige was gerade einwandfrei läuft - 3 kg in dem letzten Monat sind runter! Und das obwohl der schnelle Einkauf zu Edeka meine einzige Bewegung z.Z. ist :p Nicht essen macht Wunder! hehe Aber eigentlich sooo wenig habe ich auch nciht gegessen..oder doch, k.a. Hunger habe ich nicht *freu* Mal schauen wie es weiter läuft. Ich hoffe ich schaffe es dabei zu bleiben.
Ansonsten: ICH HABE DIE
KLAUSUR GESCHAFFT! Yeah! Und das nicht mal mit 4, sondern mit einer 3.