Diabetesfragen > Theorie

Schema Bi und anschließende Down-Regulation --> up-Regulation

<< < (3/4) > >>

Daniela:

--- Zitat von: ralfulrich am September 12, 2010, 11:59 ---Das Gemeine an den Infekten ist, dass man sie oft nichtmal bemerkt. Man wundert sich nur über die hohen Werte. Da habt ihr Pumpis es gut, ihr braucht nur an der Schraube drehen... :zwinker:

Daniela hatte ja ihr Erfolgserlebnis und die Werte in den Griff bekommen. :ja:

Grüsse
Ralf

--- Ende Zitat ---

Ja lol, seit heute ist der Infekt echt spürbar (Husten), aber mein BZ ist mega niedrig - muss man nicht verstehen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der up-Regulation liegt, gibt es eigentlich Infekte, die Iisulinempfindlicher machen?

LG, Daniela

ralfulrich:

--- Zitat von: Daniela am September 17, 2010, 21:00 ---
Ja lol, seit heute ist der Infekt echt spürbar (Husten), aber mein BZ ist mega niedrig - muss man nicht verstehen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der up-Regulation liegt, gibt es eigentlich Infekte, die Iisulinempfindlicher machen?

LG, Daniela

--- Ende Zitat ---

Von Infekten, die die Insulinempfindlichkeit erhöhen, hab ich noch nichts gehört... :kratz:
Die eigentliche Infektion beginnt ja schon viel früher, deutlich bevor Du die Symptome wie Husten bemerkst.
Könnte mir schon vorstellen, dass die niedrigen Werte jetzt an der Up-Regulation liegen...

Grüsse
Ralf

Daniela:
Danke Ralf,

diesmal ist es echt nen ekliger Infekt, hatte lange kein Fieber mehr. Witzig ist, dass bereits 2-3 Wochen zuvor die Resistenz da war, morgens und abends (normalerweise hab ich nur morgens eine Infektresistenz). Das passt gut zusammen. Ich werd wohl morgen zum Doc müssen  >:(
Diabetiker können also voraussagen, was für nen Infekt da kommt :kratz:

LG, Daniela

ralfulrich:
Gute Besserung Daniela!

Ja, die eigentlichen Symptome einer Infektion werden häufig nicht bemerkt, weil der Körper im "Hintergrund" damit fertig wird. Dann bemerkt man eben nur die Resistenz, reagiert entsprechend mit C und dann vielleicht B mit weniger BE´s und mehr Bewegung aber man weiss nicht so recht warum...

Wenn dann der Infekt doch ausbricht mit den Symptomen wie Schnupfen, Husten usw. bist Du schon wieder in der Up und Du hast normale Werte, weil infektbedingte Resistenz und Up sich gegenseitig aufheben... :zwinker:

Aber sei vorsichtig, die Kuh ist in Deinem Fall noch nicht vom Glatteis... Könnte gut sein, dass der BZ wieder steigt...

Hier mal ein Link zu Teupe:

http://www.chrostek.de/neuesalthausen/up-und-down.html

Grüsse
Ralf

Daniela:
Jupp Ralf,

die Kuh ist noch nicht vom Eis, ich hatte heute Morgen aber nen BZ-Wert < 100, von daher bin ich wohl noch in der up-Regulation und Korrekturen schlagen auch gut an.
Ich muss eben aufpassen, dass ich nicht wieder im Schema B lande, dieser Infekt ist nicht ohne und da kann noch was nachkommen.

LG, Daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln