Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Was wünscht Ihr Euch an Ausstattung für die Pumpe?
unknown:
--- Zitat von: diotmari am August 01, 2010, 17:14 ---Ahh - Du bevorzugst also auch eher einen nichtlinearen Bolus?!
Kann die Spirit doch ;D :duck: :wech:
Viele Grüße
Dietmar
--- Ende Zitat ---
Es geht mir darum einen verzögerten Bolus z. B. über 8 oder 9 Stunden zu programmieren wobei die Hauptabgabe zwischen 6 - 8/9 Stunden des verlängerten Bolus liegt.
Also z. b. das Profil von Semilente nach zu bilden.
Die Abgabe eines Multiwave oder verzögerten Bolus können meine Pumpen seit ca. 10 Jahren. Die Spirt/Combo hat das erst sehr spät gekonnt.
diotmari:
;D Geht alles mit der Spirit :ja:
zB 1 iE verzögert über eine Stunde programmieren,
dann 2 iE über die nächste Stunde programmieren,
dann 3 iE über die dritte Stunde programmieren.
Die Entwickler haben an alles gedacht :lachen: :zwinker:
Viele Grüße
Dietmar
Joa:
--- Zitat von: unknown am August 01, 2010, 17:20 ---Es geht mir darum einen verzögerten Bolus z. B. über 8 oder 9 Stunden zu programmieren wobei die Hauptabgabe zwischen 6 - 8/9 Stunden des verlängerten Bolus liegt.
Also z. b. das Profil von Semilente nach zu bilden.
--- Ende Zitat ---
Durch umprogrammieren/neuprogrammieren einer Basalrate lässt sich jedes gewünschte Insulinwirkungsprofil erstellen. :zwinker:
Gruß
Joa
diotmari:
Das ist dann aber die hohe Schule der Pumpologie :super:
Dafür muß man aber mindestens 2 mal in A. bei T. gewesen sein :lachen:
Viele Grüße
Dietmar
unknown:
Gut das es hier im Forum eine persönliche Ignorliste gibt *plonk*
Das Wirkprofil von Seminlente kann man auch zu anderen Dingen als zum Dawn und/oder Dust Phänomen verwenden.
So wie das aussieht haben hier auch einige den Unterschied zwischen Basal und Bolus nicht verstanden nach meiner persönlichen Einschätzung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln