Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Hohe Werte trotz regelmässiger Insulinierung

<< < (4/6) > >>

Joa:

--- Zitat von: zaqueline am Mai 26, 2010, 08:52 ---@ Joa: ich spritze Lantus als Basal, 18 Einheiten, immer zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr

Die Frage ist immer noch: was kann passiert sein, dann man für einen Tag eine solche Resistenz aufbaut ?  :kratz:

--- Ende Zitat ---

Zum einen könnte eine massive Hypo dazwischen gewesen sein (unwahrscheinlich).
Zum anderen würde ich mal Richard zustimmen, dass die allerwahrscheinlichste Ursache sein wird, dass es aus irgendwelchen Gründen zu einer basalen Insulinlücke gekommen ist.

Daher leichte Fettsäurenresistenz durch Resorptionsschwankungen, Spritzfehler oder why ever.

Auch ist Lantus in einmaliger Dosis bei Typ 1 ein tendenzieller Risikoträger für gewisse Labilitäten.

Gruß
Joa

Paula´s Frauchen:
Hallo Zaqueline,
wenn es selten ist würde ich an Deiner Stelle mal Notizen zum Vortag und Vorfallstag mit ins "Muttibuch"  :zwinker: schreiben vieleicht kommst Du so mit der Zeit hinter den Auslöser.

Hauptsache ist das Du Dich nicht entmutigen lässt.

Grüße
Kerstin

Joerg Moeller:
Was mich interessieren würde: wie wohl so ein 'Advice device' mit solchen Fällen umgehen würde... :kratz:

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 27, 2010, 09:48 ---Was mich interessieren würde: wie wohl so ein 'Advice device' mit solchen Fällen umgehen würde... :kratz:

--- Ende Zitat ---

Vermutlich gar nicht. Denn das AD setzt wohl voraussetzen dass:

a.) eine Insulinpumpe verwendet wird
und dass
b.)  eine grundsätzlich funktionierende Basalversorgung besteht.
sowie
c.) eine Schulung des Users in Althausen erfolgt ist.

Träfen diese Voraussetzungen zu, würde wohl nach der zweiten, spätestens nach der dritten erfolglosen/-armen C-Korrektur eine B-Korrektur empfohlen werden?

Gruß
Joa

unknown:
Mal OT zum AD

--- Zitat von: Joa am Mai 28, 2010, 00:01 ---Vermutlich gar nicht. Denn das AD setzt wohl voraussetzen dass:

a.) eine Insulinpumpe verwendet wird
und dass
b.)  eine grundsätzlich funktionierende Basalversorgung besteht.
sowie
c.) eine Schulung des Users in Althausen erfolgt ist.

Träfen diese Voraussetzungen zu, würde wohl nach der zweiten, spätestens nach der dritten erfolglosen/-armen C-Korrektur eine B-Korrektur empfohlen werden?

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

a) sollte keine Anforderung sein. Nach meinem Verständnis hat Teupe in der Vorstellung damals nur gesagt das die Daten dem AD zugeliefert werden.
Wobei eine Auswertung wahrscheinlich nur bei einer Pumpentherapie optimal ist.
b) Nach dem das AD eine Datenanalyse macht, sprich Data Mining sollte das nicht gefordert sein. Es wird ja selbst regulierend in die Basalrate eingreifen.
c) Das würde für den Sponsor Roche den Markt doch sehr stark eingrenzen. Ich sehe das AD eher als Versuch von Teupe an, sein Wissen in einem Gerät für mehr DMler verfügbar zu machen.

Was die Reaktion angeht schließe ich mcih aber Joa an. Wenn die C-Korrektur nicht zeiht wird oder sollte das AD dann mit B weitermachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln