@Alf: Musste mal mehr Geocachen gehen....:-)
Ich merke die Winterzeit auch, fällt deutlich schwerer gute Werte zu behalten als im aktiveren Sommer.
Also erstmal bin ich scheiß-neidisch auf eure HaBeAaEinsCes und finde, ihr seid totale Streber!

Solange ich (diabetisch) denken kann, war ich nie unter 6,6. Nach meinem "Höhenflug" auf 7,9 zum letzten Pumpentreffen (da ist mir allerdings auch der Kitt aus der Brille gefallen), habe ich mich wieder auf aktuelle 6,7 heruntergearbeitet, immerhin.
Aber ich finde, daß es gerade bei viel sportlicher Aktivität schwer ist, einen guten Wert hinzulegen, wenn man gleichzeitig noch auf sein Gewicht achten will. Sonst könnte man sich ja immer runterspritzen auf 80 und stets 2 Pfund Zucker mit sich führen. Aber wenn man, wie ich, sich eine gewisse Reserve vorbehält, um z.B. beim Laufen nicht an irgendeiner Ecke "zusammenzubrechen" (nach einer Uzu kommt man schwer wieder in die Gänge) und gleichzeitig nicht ständig Süßkram essen will, dann pflegt man doch zwangsläufig immer erst seine hohen Werte. Oder wie macht Ihr das?
Ratlose Grüße,
Biene