Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Wahl des Katheters

<< < (12/20) > >>

crooaa:
Hallo zusammen

Mein Problem (nämlich, dass die Insulin erst nach 2 oder 3 Studen anfängt zu wirken) scheint seit gestern gelöst  :gruebeln:, ich verstehe es nicht, aber die werte 2 stunden nach dem Essen sind jetzt sehr gut....ich warte noch mal ab....aber kann es sein, dass der Körper eine Woche braucht, um sich an die Insulin zu gewöhnen? weil ich erst seit einer woche die Pumpe trage, also ich bin  :gruebeln:
hattet ihr auch eine solche erfahrung gemacht am Anfang der Pumpeneinstellung?

fragende Grüße

Sonia

Joerg Moeller:

--- Zitat von: crooaa am April 12, 2005, 12:01 ---mein Doc will nicht, dass ich Humalog oder novorapid benutzte....der erste grund ist, dass es nicht in fertigampullen für die spirit existiert,
--- Ende Zitat ---

Das ist kein Grund, das ist eine blöde Ausrede. Wäre das ein Grund, dürfte kein Mensch Minimed-Pumpen benutzen, denn für die muß ich mein Insulin auch extra aufziehen.

--- Zitat ---...und der andere Grund ist, dass diese analoga für schwangere frauen nicht zugelassen sind....
ich bin zwar nicht schwanger und es ist gar nicht geplant, aber er sagt, dass es blöd wäre, gut eingestellt zu sein mit Humalog und dann plötzlich müssen wir alles ändern, wenn ich schwanger sein wird...er möchte also, dass ich sofort gut eingestellt bin....aber es gibt immer dieses problem, dass die insulin erst nach 2 stunden anfängt zu wirken....
--- Ende Zitat ---

Dann solltest du ihm sagen, daß dich das stört und daß du es gerne anders hättest. Vielleicht hat er ja einen alternativen Vorschlag.
Ansonsten laß ihn doch mal das hier lesen: http://www.aerztezeitung.de/docs/2004/06/07/104a1401.asp?cat=/medizin/frauengesundheit/schwangerschaft_geburt

anwetzel:
Hallo,
also ich kann von der AOK nur positives berichten. Bekomme ohne Probleme sämtliche Katheter und Teststreifen bezahlt. Auch beim Erstpumpenantrag gab es überhaupt keine Probleme. Ich beziehe meine Katheter immer über einen Versandhandel und habe damit nicht einmal Zuzahlungen zu leisten. Das liegt wohl wie immer im Leben, an den einzelnen Menschen, sprich Sachbearbeitern.

Liebe Grüße
Andra

crooaa:
Ich wollte die gute Nachricht bringen, dass ich nach mehreren Monaten Kampf mit meinem Diabetolog endlich Humalog in meiner Pumpe habe seit heute nachmittag!
ich habe leider auch erfahren, dass die AOK für die Pumpe Probleme macht und mein Diabetolog noch mal alle meine Unterlagen mit neuen Laborwerten schicken soll....
man soll aber nie aufgeben!
grüße
sonia

Joerg Moeller:

--- Zitat von: crooaa am September 19, 2005, 20:28 ---ich habe leider auch erfahren, dass die AOK für die Pumpe Probleme macht und mein Diabetolog noch mal alle meine Unterlagen mit neuen Laborwerten schicken soll....
man soll aber nie aufgeben!

--- Ende Zitat ---

Deswegen ist es auch nie verkehrt, wenn man nachweisen kann, daß die Pumpe das HbA1c deutlich verbessert hat. Und das lässt ja genug Raum für etwas... "Kreativität" :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln