Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Wahl des Katheters
LordBritish:
--- Zitat von: unkown am April 13, 2005, 21:11 ---Ein negatives Ergebniss wird sicher nicht so sein das es zu einem schnellen Verschwinden von Analogas aus dem Markt kommt. Aber es wird zu einem Überdenken des Einsatzes der Analogs führen. Außer die Ergebnisse lassen ein Contergan der Insulintherapie erscheienn. Aber daran glaube ich nicht.
Grüßle
Norbert
P.S. Ich bin vor 5 Jahren über die Risiken von Humalog deutlich aufgeklärt worden vor dem Einsatz. Habe aber jetzt mit bekommen das das wohl nicht überall so war.
--- Ende Zitat ---
Hallo Norbert,
ich glaube irgend etwas hat mein Doc auch damals dazu gesagt, ich hatte es ja gleich zu Anfang nachdem es
auf dem Markt gekommen war.
Ein erhöhtes Krebsrisiko ist nicht auszuschliessen....
Erst nach 10 Jahren könnte man etwas zu den Langzeitfolgen sagen.
An mehr erinnere ich mich nicht mehr.
Grüße
Lord
Quo:
--- Zitat von: crooaa am April 12, 2005, 12:01 ---mein Doc will nicht, dass ich Humalog oder novorapid benutzte....der erste grund ist, dass es nicht in fertigampullen für die spirit existiert, und ich sollte es also ziehen, und der andere Grund ist, dass diese analoga für schwangere frauen nicht zugelassen sind....
--- Ende Zitat ---
Mir war letzte Woche erst von meiner (neuen) Ärztin gesagt worden daß Humalog als einziges Analogin in der Schwangerschaft zugelassen sei. Genau aus diesem Grund soll ich jetzt darauf eingestellt werden. Was stimmt nun?
Tatjana
zuckerschnute:
--- Zitat von: Quo am April 14, 2005, 13:31 ---Mir war letzte Woche erst von meiner (neuen) Ärztin gesagt worden daß Humalog als einziges Analogin in der Schwangerschaft zugelassen sei. Genau aus diesem Grund soll ich jetzt darauf eingestellt werden. Was stimmt nun?
Tatjana
--- Ende Zitat ---
Hallo Tatjana,
ob jetzt Humalog für Schwangere zugelassen is kann ich dir net sagen. Es ist wohl
das Analoginsulin mit der größten Langzeiterfahrung. Unser Diabetologe stellt auch
alle Schwangeren auf Humalog ein.
Grüße
Andreas
Uwe:
Hallo Tatjana, kann leider auch nicht mehr über die Zulassung von Humalog sagen,
die beiden Links deuten für mich jedoch auf derzeit nicht zugelassen sondern geduldet hin.
http://www.diabetes.uni-duesseldorf.de/index.html?TextID=774
http://www.diabetes.uni-duesseldorf.de/index.html?TextID=1111
Uwe
Quo:
Danke für die Links! Wenn ich den zweiten richtig verstehe war es zumindest 2002 nicht zugelassen. Mal weiterbuddeln..
Viele Grüße, Tatjana
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln