Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Wahl des Katheters

<< < (20/20)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Schnurble am Februar 06, 2006, 14:33 ---Hat eigentlich schon jemand von den Minimed-Pumpis Erfahrungen mit den SofSet Kathetern gesammelt?

--- Ende Zitat ---

Erfahrung wäre zuviel gesagt: ich hab damals bei meiner Probe-Pumpe den SofSet gehabt. Mit dem Stechen hatte ich keine Probleme, nur das Pflaster (war so eine Art Tegadarm) hat nicht so gut gehalten.

Schnurble:
Ja, das mit dem Pflaster ist irgendwie komisch, so richtig habe ich noch nicht verstanden, wie das gedacht ist. Da sind ja zwei Pflaster dabei, die wohl laut Anleitung über kreuz geklebt werden sollen? Ich werde die Katheter jedenfalls nicht auf Dauer nehmen, aber die eine Kiste wollte ich wenigstens noch aufbrauchen.

LG,
Anja

LordBritish:

--- Zitat von: Schnurble am Februar 07, 2006, 10:07 ---Ja, das mit dem Pflaster ist irgendwie komisch, so richtig habe ich noch nicht verstanden, wie das gedacht ist. Da sind ja zwei Pflaster dabei, die wohl laut Anleitung über kreuz geklebt werden sollen? Ich werde die Katheter jedenfalls nicht auf Dauer nehmen, aber die eine Kiste wollte ich wenigstens noch aufbrauchen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe das damals so verstanden das man die Wahl hat und eines davon benutzt...
Mit den Kathetern hatte ich die meisten Probleme, hielt nicht so lange und nicht besonders :-\

Grisu:
Hi Leute!
 Ich benutze Quik-Set von MiniMed, die schieße ich mit dem Serter rein und die halten super gut.
Beim duschen, in der Sauna und beim schwitzen im Brandeinsatz (bin bei der Feuerwehr) habe ich keinerlei Probleme mit dem Pflaster.
Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln