Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Wahl des Katheters
unknown:
Hallo Andreas,
--- Zitat von: zuckerschnute am April 12, 2005, 12:40 ---Ich denk mir in 2-3 Jahren sind die Analoga auch für
den Einsatz bei Schwangeren freigegeben.
--- Ende Zitat ---
ich wäre mir bei der Aussage nicht mehr sicher.
Persönlich gehe ich davon aus das wir in 2 - 3 Jahren keine Analoga mehr haben. Und den Weg zum Normalinsulin zurückgegangen sind.
Wenn eine momentane Zuslassungsstudie in den USA für ein langwirkendes Analoga (Name fällt mir gerade nicht ein) zeigt das damit eine höhere Wahrscheinlichkeit von Problemen an den Augen verbunden sind kann es auch kann schnell Schluß sein mit den Insulin Analoga's.
Ich denke momentan darüber nach von Humalog nach 5 Jahren Nutzung auf ein Normalinsulin zurückzugehen in der Pumpe.
Grüßle
Norbert
LordBritish:
--- Zitat von: unkown am April 12, 2005, 19:17 ---Hallo Andreas,
--- Zitat von: zuckerschnute am April 12, 2005, 12:40 ---Ich denk mir in 2-3 Jahren sind die Analoga auch für
den Einsatz bei Schwangeren freigegeben.
--- Ende Zitat ---
ich wäre mir bei der Aussage nicht mehr sicher.
Persönlich gehe ich davon aus das wir in 2 - 3 Jahren keine Analoga mehr haben. Und den Weg zum Normalinsulin zurückgegangen sind.
Wenn eine momentane Zuslassungsstudie in den USA für ein langwirkendes Analoga (Name fällt mir gerade nicht ein) zeigt das damit eine höhere Wahrscheinlichkeit von Problemen an den Augen verbunden sind kann es auch kann schnell Schluß sein mit den Insulin Analoga's.
Ich denke momentan darüber nach von Humalog nach 5 Jahren Nutzung auf ein Normalinsulin zurückzugehen in der Pumpe.
Grüßle
Norbert
--- Ende Zitat ---
:kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch:
Na das kann jetzt doch wohl nur ein schlechter Aprilscherz sein - oder :kratz:
Woher hast Du diese Informationen gibt es da was im INet :kratz:
Ich glaube ohne Humalog würde ich mir die nächste Brücke suchen...
erst durch Humalog habe ich wieder Lebensqualität erlangt, vorher war es der Horror.
Ich hatte häufig hohe Werte, mir ging es durch die hohen Werte schlecht,
Konzentrationstörungen, Übelkeitsgefühl ect., sehr viele Hypos usw.
Ein noch stärkeres auf und ab als mit Humalog.
Also wenn das soweit kommen sollte baue ich mir meine eigene Insulinfabrik.
Lord
unknown:
Hallo Lord,
bis Ende des Jahres läuft in den USA wegen der Zulassung eine vom Hersteller unabhängige Studie zu einem Analoga. Das Ergniss ist nicht absehbar. Aber der Grund für die unabhängige Studie war das die Zweifel an der Unbedenklichkeit der Analoga nie geklärt worden ist. Eher sind Verdachtsmomenente für Probleme durch die Analoga nie weiterverfolgt worden.
Je nachdem wie die Studie ausgeht ist das ein entweder etwas ruhiger um Probleme oder es könnte der Weg zum Ausstieg werden.
Selbst der Chef von Novo, der in der Analoga Forschung gearbeitet hat, hat wohl auf die Frage ob diese Insuline mehr nutzen oder schaden gesagt das er das nicht sicher sagen kann.
Aber wir sind hier voll OT zu dem Thema Wahl des Kathers.
Grüßle
Norbert
LordBritish:
Hallo Norbert,
vielen Dank für die Informationen, na da bin ich erstmal beruhigt dann habe ich ja zumindest noch
ca. 1 Jahr mit meinem heiß begehrten Insulin. :)
Grüße
Markus
unknown:
Hallo Markus,
--- Zitat von: LordBritish am April 13, 2005, 07:21 ---Hallo Norbert,
vielen Dank für die Informationen, na da bin ich erstmal beruhigt dann habe ich ja zumindest noch
ca. 1 Jahr mit meinem heiß begehrten Insulin. :)
Grüße
Markus
--- Ende Zitat ---
Ein negatives Ergebniss wird sicher nicht so sein das es zu einem schnellen Verschwinden von Analogas aus dem Markt kommt. Aber es wird zu einem Überdenken des Einsatzes der Analogs führen. Außer die Ergebnisse lassen ein Contergan der Insulintherapie erscheienn. Aber daran glaube ich nicht.
Grüßle
Norbert
P.S. Ich bin vor 5 Jahren über die Risiken von Humalog deutlich aufgeklärt worden vor dem Einsatz. Habe aber jetzt mit bekommen das das wohl nicht überall so war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln