Diabetesfragen > Diabetes-Technik
-
Joa:
--- Zitat von: Joa am September 27, 2009, 11:29 ---
--- Zitat von: MrMoods am September 26, 2009, 02:08 ---
--- Zitat von: Ymir47 am September 25, 2009, 10:55 ---Es gibt z. B. vonn Abbott das Precision Exceed. Das hat garkeine Teststreifendose sondern einzeln verpackte Teststreifen.
--- Ende Zitat ---
Richtig. Ich meine, ich hätte das auch mal bei nem anderen Hersteller gelesen, aber ich komm nicht mehr drauf, wo... :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Z.B. bei Hexal? > Das GlucoHexal II <
Gruß
Joa
--- Ende Zitat ---
MaKe:
Hallo Barbara,
--- Zitat von: babsi am September 27, 2009, 08:36 ---Ich sehe, ich muss mich auf die Suche nach einem passenden Döschen machen (auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen). Vielleicht gibts in der Kontaktlinsenbranche was Passendes. Ein paar Anforderungen wie Dichtheit und Nichtrostbarkeit sollten doch erfüllt sein, sonst gäbs sicher hübsche Dinge am Flohmarkt.
--- Ende Zitat ---
Bedenke aber bitte, dass die original Dosen immer ein Feuchtigkeit absorbierendes Mittel enthalten. Das wirst du bei alternativen Döschen wohl kaum hinbekommen. Mehr als für den aktuellen Tag würde ich da also nicht rein packen....
Ymir47:
Ja, die Teststreifendosen sind von innen beschichtet mit Trockenmittel.
Das mit dem Silicagel währe eine Möglichkeit.
nuetzele:
Hallo,
ich meine, dass es das "große" Problem mit der Luftfeuchtigkeit gar nicht gibt.
Es geht ja um die paar Streifen, die man für unterwegs mit nimmt, oder?
Was soll da innerhalb eine Tages passieren, wenn die Dose einigermaßen dicht verschließt?
Und dann kann man ja diese Streifen Zuhause am nächsten Tag aufbrauchen.
Aber vielleicht irre ich mich da.
Ich habe das Problem mit dem Accu-Chek-Mobile nicht.
meli:
Hallihallo!
Ich hab das gleiche Problem. Habe seid einigerzeit darauf umgestellt meine unterwegs teststr. in so ein kleines wiederverschliessbares tuetchen zu packen. war auch nie ein problem. weiter blieb von meiner freestyle messgeraete tasche nichts weiter uebrig als das innere (eingentlich fuer lanzetten?). da passt alles gerade so rein.
Jetzt habe ich hier das problem, dass das klima ganz anders ist. es ist immer sehr heiss. bis jetzt keinen tag ohne klimaanlage. :knatschig: und die chinesen reden von "angenehm". 29Grad und hahe Luftfeuchtigkeit.
Jetzt haben meine Teststreifen zum 1.mal nicht mehr funktioniert! -musste vielleicht auch mal sein diese dumme erfahrung zu machen.
Leider habe ich hier jetzt auch kein kleineres doeschen zur verfuegung...so etwas mitzunehmen, daran habe ich gar nicht gadacht.
...bin mal gespannt, ob ich hier zufaellig mal ein kleines doeschen finde. jetzt renne ich eben wieder mit orginal teststr.dose rum (bis es herbstlicher wird?). -auch okey. wie cosi es schrieb: zufrieden sein. :)
LG Meli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln