Allgemeine Infos > Newsflash
Krebsgefährlichkeit von Lantus
sonrisa:
Sogar im Spiegel (Ausgabe 27), den ich eigentlich ganz gerne lese und auch vieles glaube steht jetzt ein Artikel darüber drin...
nuetzele:
--- Zitat von: sonrisa am Juli 12, 2009, 18:40 ---Sogar im Spiegel (Ausgabe 27), den ich eigentlich ganz gerne lese und auch vieles glaube
--- Ende Zitat ---
Das ist bei mir schon sehr lange her.
Denen glaube ich schon lange nicht mehr - dasselbe in grün, äh schwarz, der Focus.
Kleinformatige Bildzeitungen, nur dicker und teurer :mauer:
Aus relativ aktuellem Anlass ein Beispiel zum Nachlesen.
Was im "gedruckten" Spiegel steht kann durchaus etwas ganz anderes sein, als was dieser gute Verlag dann "Online" (Spiegel-Online) verbreitet.
Hier weiterlesen
Siggi©®:
--- Zitat von: nuetzele am Juli 13, 2009, 11:37 ---
Denen glaube ich schon lange nicht mehr - dasselbe in grün, äh schwarz, der Focus.
Kleinformatige Bildzeitungen, nur dicker und teurer :mauer:
--- Ende Zitat ---
geht mir genauso :-\
Stephan:
Hallo !
Soweit ich gehört habe steigert Lantus nicht das Risiko an Krebs zu erkranken. Allerdings beschleunigt sich das Wachstum vorhandener Tumore um 1,3:1.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: eagleton am Juli 01, 2009, 23:26 ---Mal abgesehen von der sicher spannenden Frage, welchen Studien man trauen kann und welchen nicht: Gibt es denn Beispiele für Substanzen, die nur bei bestimmten Leuten das Krebsrisiko erhöhen, und nicht bei allen
--- Ende Zitat ---
Ja: Zigaretten. Manche rauchen gar nicht ("bestenfalls" passiv) und kriegen Lungenkrebs und andere rauchen ihr Leben lang Kette und kriegen ihn nicht.
Für mich ist das mit diesen Risiken wie ein Zündfunke in einem Mehl-Silo: damit es da zu einer (Staub)Explosion kommt reicht nicht allein das Vorhandensein von Funke und Staub. Es muß auh die richtige Konzentration vorhanden sein. Bezogen auf den Menschen: es reicht nicht die Kombination Noxe und Mensch, es muß auch eine genetische Prädisposition bestehen.
Solange man die nicht testen kann ist es Glücksspiel zu rauchen, Pillen einzuwerfen oder Lantus zu spritzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln