Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Neue Kriterien für DM-Bestimmung

<< < (7/14) > >>

unknown:
Wenn der HbA1c das Kriterium für Diabetes wird und das quartalsmässig zwecks Einstuffung getestet wird stelle ich mir das mit Eintritt/Ausstritt/Eintritt/Aus... in die DMP Programme Quartallsmässig als richtig spannendes Thema vor.  :wech:

Denn nur als aktiver Diabetiker bin ich doch wohl DMP berechtigt.  :gruebeln: :duck: :wech:

Joa:

--- Zitat von: Jo am Juni 17, 2009, 09:28 ---wenn Du ein essgestörter Diabetiker wärest ...

--- Ende Zitat ---

Z. B. mit Prader-Willi-Syndrom > Kühlschrank mit Schloss <. Bei einem Kind damit habe ich erlebt, dass die Schule die Mülltonnen mit einer verschließbaren Umzäunung versah.  :kreisch:

Gruß
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Jo am Juni 17, 2009, 09:28 ---wenn Du ein essgestörter Diabetiker wärest und diese "Es sind ja nur Nachfragen"-"Angriffe" stets und ständig ertragen müsstest, würdest Du vielleicht verstehen, wieso man so reagiert.

--- Ende Zitat ---

Nein, das ist nicht der Fall. Ich bin ein essgestörter Typ-1 Diabetiker (aktuell ca. 125 Kilo), aber ich ziehe mir eben nicht jeden Schuh an, der mir im Weg steht. :zwinker:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Siggi©® am Juni 17, 2009, 10:10 ---das mag schon sein Jörg, ich war bisher froh das solche Typen unserem Forum fern blieben und ihr Unwesen in anderen Foren trieben ....

--- Ende Zitat ---

Und das wird auch so bleiben, da kannst du dir sicher sein.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Zitat
dass eine Menge Geld (und Leid) gespart werden könnte, wenn DM2er sich mehr bewegen und vernünftiger essen würden. Jedenfalls ließe sich damit die medikamentöse Behandlung lange rauszögern.

Das ist absolut korrekt! Allerdings wirft das die Frage auf: "Warum macht das dann nicht jeder?" Und diese Frage würde ich jedem stellen, der mir diese These entgegenbringt. Wes Geistes Kind euch gegenübersteht seht ihr nicht am reinen Runterbeten dieser These, sondern erst auf die Antwort auf diese Gegenfrage.

--- Ende Zitat ---
Dieser Satz ist einfach nur dumm...
--- Ende Zitat ---

Welcher?

--- Zitat ---Es ist eine so eingeschränkte Sicht, das es eigentlich gar nicht wert ist darüber zu diskutieren!
Vll sollten einige mal etwas weiter denken wie gewisse Tiere kacken können "sry"  :rotwerd:

--- Ende Zitat ---

Jetzt sag bitte nicht, daß das die Art ist, in der du weiter diskutieren möchtest... :boese:

--- Zitat ---ich persönlich würde mir wünschen, das dies Forum auf dem Niveau bleibt den es vor diesem Thread hatte
--- Ende Zitat ---

Und ich wünsche mir, daß in diesem Forum auch andere Sichtweisen erst hinterfragt werden, bevor man sich wie ein wütender Mob draufstürzt.

Wenn du von deiner Meinung überzeugt bist, dann bring sie dem Gegenüber bitte in einer Weise dar, die der-/diejenige auch annehmen kann. Mit solchen Ausdrücken wie da oben hat noch niemand einen halbwegs intelligenten Menschen überzeugen können. :nein:

Jo:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 17, 2009, 14:53 ---aber ich ziehe mir eben nicht jeden Schuh an, der mir im Weg steht. :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Hallo, Jörg,

ich ziehe mir keineswegs jeden Schuh an. Ich bin es nur leid, überall diese Meinung direkt oder indirekt vertreten zu sehen, dass dicke Diabetiker selbst Schuld an ihrem Leid seien, dass sie nichts für ihre Gesundheit täten, und der Krankenkasse nur auf der Pelle lägen. Sowas zu lesen, ist jedenfalls für mich etwas befremdlich, besonders in einem Betroffenenforum. Ich bin nicht der einzige, der das in den "richtigen Hals" bekommen hat, das zeigt mir, dass mein Empfinden so GANZ falsch nicht sein kann. Aber lassen wir's gut sein...

Schönen Gruss

Jo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln