Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Neue Kriterien für DM-Bestimmung

<< < (6/14) > >>

Angelheart:

--- Zitat von: diotmari am Juni 16, 2009, 17:19 ---
--- Zitat von: Angelheart am Juni 16, 2009, 16:50 ---Mal Butter bei die Fische: Wer von euch tut denn aktiv etwas zur Verbesserung seiner Situation? Also Bewegung und Ernährungsumstellung und so. Das ist es, was mich interessiert!

--- Ende Zitat ---
:kratz:  :gruebeln:
Hmmm, die Heftigkeit mit der Dir hier begegnet wird, liegt eher darin begründet, daß Du die Betroffenen und ihre Geschichte nicht kennst - und die das immer wieder aufs Brot geschmiert bekommen.....

--- Ende Zitat ---

Ja aber eben die würde ich gerne kennenlernen! Im Gegenzug hat sich aber auch keiner die Mühe gemacht, zu fragen, wie ich zu meiner Geschichte gekommen bin. Statt dessen werde ich persönlich als "solche" und "das Niveau war vorher besser" bezeichnet.
Was meinste wohl, was alles auf mein Brot geschmiert ist und wie ich dagegen kämpfe. Dummerweise hatte ich aber nicht viel Möglichkeiten, mit ebenfalls betroffenen darüber zu reden. Ich will hier nicht bloß doof provozieren, sondern mich austauschen und lesen und dazu lernen. Und vielleicht den einen oder anderen, der sich nicht gleich beleidigt zurück zieht, zum Austausch anregen.
Ich habe niemanden persönlich angegriffen oder gar verletzt. Wenn meine Provokation allerdings jemanden an seiner persönlichen wunden Stelle getroffen hat, tut mir das leid. Entschuldigt bitte. Aber es ist eben auch keiner gezwungen, sich auf mich einzulassen. Ich hätte gerne eine Fred mit der Frage eröffnet, was ihr zur Unterstützung eurer Gesundheit im Lifestyle geändert habt. Ich lasse das aber, falls sich da auch wieder einer beleidigt fühlt, weil er amputiert ist und nicht joggen kann. Mir ist sehr wohl klar, dass ich mit der Provokation nicht alle treffe. Will ich auch nicht. IHR habt hier pauschalisiert, nicht ich.

So, nun geh ich ich für meinen Teil übergewichtige DM1er ´ne Runde joggen, in der Hoffnung, meinen Stresspegel wieder zu senken, um nicht noch mehr Kosten durch Magengeschwür und Herzinfarkt im Gesundheitssystem zu verursachen. Und danach hoffe ich bei einer gepflegten Tasse Kaffee hier weiterhin Informationsreiches von Menschen zu finden, die nicht verbort und beleidigt sind.

Wie war das Ursprungsthema? DM-Bestimmung. Meiner ist damals durch einen OGTT in der Schwangerschaft bestimmt und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Damals war so ein Test nicht Standart. Inzwischen schon. Gott sei Dank. Danach kam dann bei mir die Antikörperbestimmung und ich hatte das Gefühl, mein Leben ist vorbei. Polyglanduläres Autoimunsyndrom. Bei mir ist alles im Ar***.
Aber ich bin ja bloß solch eine niveaulose Provokateurin.

Dirk_HSK:

--- Zitat von: Angelheart am Juni 17, 2009, 10:49 ---Ich hätte gerne eine Fred mit der Frage eröffnet, was ihr zur Unterstützung eurer Gesundheit im Lifestyle geändert habt.
--- Ende Zitat ---

Jetzt bist Du aber eingeschnappt. Gegen ein derartiges Thema ist ja überhaupt nichts einzuwenden.

Aber wozu muß man/frau provozieren um eine derartige Frage zu klären? Die Provokation erzeugt nur Reflexe und gehört auch nicht zu den geübten Diskussionsstilen in diesem Forum, was Dir bei entsprechendem Studium der Forumsbeiträge hier auch aufgefallen sein sollte.

Telefonjoker:

--- Zitat von: Angelheart am Juni 17, 2009, 10:49 ---DM-Bestimmung. Meiner ist damals durch einen OGTT in der Schwangerschaft bestimmt und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Damals war so ein Test nicht Standart. Inzwischen schon. Gott sei Dank.
--- Ende Zitat ---
Leider falsch; ein OGTT in der Schwangerschaft oder ein allgemeines Screening auf Gestationsdiabetes ist leider kein Standard.

Siggi©®:

--- Zitat ---Ich will hier nicht bloß doof provozieren, sondern mich austauschen und lesen und dazu lernen.
--- Ende Zitat ---

austauschen, lesen und lernen ... das wollen wohl die meisten hier und dazu sicher auch noch ne ordentliche Portion Spaß

--- Zitat ---Ich habe niemanden persönlich angegriffen oder gar verletzt.
--- Ende Zitat ---

was ist mit den übergewichtigen DM Typ 2-lern  :kratz:

--- Zitat ---Ich hätte gerne eine Fred mit der Frage eröffnet, was ihr zur Unterstützung eurer Gesundheit im Lifestyle geändert habt.
--- Ende Zitat ---

empfinde ich als ein sehr interessantes Thema, frage ich mich dann aber wieso du das auf jene provokante Art machen wolltest  :kratz:

--- Zitat ---IHR habt hier pauschalisiert, nicht ich.

--- Ende Zitat ---

das sehe ich anders, du sagtest ....

--- Zitat von: Angelheart am Juni 16, 2009, 09:34 ---Ich persönlich glaube ja ganz provokativ, dass eine Menge Geld (und Leid) gespart werden könnte, wenn DM2er sich mehr bewegen und vernünftiger essen würden.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---So, nun geh ich ich für meinen Teil übergewichtige DM1er ´ne Runde joggen
--- Ende Zitat ---

du solltest aufpassen das du dich dabei nicht verletzt um nicht noch zusätzliche Kosten zu verursachen /ironie off

--- Zitat ---Aber es ist eben auch keiner gezwungen, sich auf mich einzulassen.
--- Ende Zitat ---

dem ist unbestritten so  :wech:

Angelheart:

--- Zitat von: Telefonjoker am Juni 17, 2009, 11:01 ---
--- Zitat von: Angelheart am Juni 17, 2009, 10:49 ---DM-Bestimmung. Meiner ist damals durch einen OGTT in der Schwangerschaft bestimmt und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Damals war so ein Test nicht Standart. Inzwischen schon. Gott sei Dank.
--- Ende Zitat ---
Leider falsch; ein OGTT in der Schwangerschaft oder ein allgemeines Screening auf Gestationsdiabetes ist leider kein Standard.

--- Ende Zitat ---
Oh!
Aber in der Praxis, in der ich bin, ist es nun Standart, hab ich von anderen auch so gehört und da habe ich halt mal pauschalisiert.
Tja...
Dann entschuldigt bitte, dass ich mich den Geflogenheiten hier nicht unterworfen habe und daneben gehauen habe. Ist mir eben so im begeisterten Überschwang rausgehauen. Und ich habe so ziemlich alle Beiträge hier gelesen...
Also dann, zum Joggen ist mein Bz jetzt eh zu niedrig, ich mache dann mal einen neuen Fred und hoffe auf Beteiligung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln