Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Kontinuierliche Glukosemessung
Joa:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 08, 2009, 10:18 ---Was hältst du denn davon: wir fragen ganz einfach nach, ob das auch auf den Seiten von Matthias erscheinen darf. Ich hab das eh als Word-Datei (aus dem Insuliner abgetippt) und dann braucht Matthias das einfach nur einfügen.
--- Ende Zitat ---
Spitzen-Gedanke! :super:
Gruß
Joa
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 08, 2009, 10:18 ---Was hältst du denn davon: wir fragen ganz einfach nach, ob das auch auf den Seiten von Matthias erscheinen darf.
--- Ende Zitat ---
Erledigt. Matthias hat die Erlaubnis von Dr. Teupe und Sissi und wird den Artikel über Cortison-Anpassung demnächst auf seinen Seiten veröffentlichen.
Doris:
Krieg ich nen Tipp, wo diese Seiten sind? Der Artikel war im Insuliner Nr. 65, soweit kam ich auch schon, aber den hab ich ja nicht .... Danke
Joerg Moeller:
Natürlich: http://www.chrostek.de/
Joa:
Was mir noch als Frage zum Insulinschema bei Cortisonbehandlung eingefallen ist:
Bei Diabetikern, die noch eine eigene, aber unzulängliche Insulinproduktion haben, sollte vermutlich dieser Eigenanteil überschlägig zur Berechnung der Tagesgesamtdosis (TGD) hinzugezählt werden? :kratz:
Denn der cortisonbedingte Insulinmehrbedarf wird ja prozentual von der TGD ausgehend ermittelt. :kratz:
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln