Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Kontinuierliche Glukosemessung

<< < (4/5) > >>

Joerg Moeller:
Vermutlich schon, aber dazu fehlen mir die Erfahrungen

Doris:
Joa:
Das sieht zumindest bei mir nicht so aus, an das Schema habe ich mich zeitweilig gehalten, kam dann hin. Ist allerdings sehr stressig, wenn man in der Klinik ist, da die z.B. die Einhaltung der 3 Stunden nicht einsehen ....

Llarian:

--- Zitat von: Doris am April 10, 2009, 12:33 ---da die z.B. die Einhaltung der 3 Stunden nicht einsehen ....

--- Ende Zitat ---
Dann frag sie höflich aber bestimmt, ihre Meinung doch bitte unter Angabe wissenschaftlicher Quellen zu untermauen, ansonsten dürften sie sich zum Thema gerne raushalten. Klingt hart, aber alles andere macht selten Sinn.

Grüße
Anja

Joa:
Vielleicht einfacher?

Den Artikel aus "Ärzte Zeitung" und das Teupe-Schema ausdrucken, vorlegen, und dann fragen, ob sie was besseres wissen.

Sonnige Ostertage!

Gruß
Joa

Llarian:

--- Zitat von: Joa am April 11, 2009, 19:46 ---Vielleicht einfacher?

Den Artikel aus "Ärzte Zeitung" und das Teupe-Schema ausdrucken, vorlegen, und dann fragen, ob sie was besseres wissen.

--- Ende Zitat ---
Es ging doch darum, daß man dort die drei-Stunden-Abstände nicht einsieht. Das ist dann schon eine Kritik an einem sehr spezifischen Detail des Schemas. Zeigt aber auch, daß das Grundprinzip dahinter nicht verstanden wurde und lediglich das Mehr an Insulin und wie man zu der Menge kommt, akzeptiert wird. Daß es aber vor allem darum geht, die Resistenzentstehung durch ununterbrochnes Gegensteuern zu unterbinden, fehlt vom Verständnis. Da würd ich dann nicht diskutieren und hoffen, daß der Groschen fällt, sondern einfach nur stur bleiben.

Grüße
Anja

Edit: vermurkstes Quoting korrigiert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln