Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Seid ihr immer vollmotiviert???
Doris:
Hallo,
ja, mein HbA1c stimmt auch um 0,2 mit dem Wert vom Labor überein, ich kann ja schauen, so ist er z.B. in den letzten 2 Wochen wieder auf 7,7, aber für die letzten 3 Monate bei 8. Ich berichte, was ich morgen für einen Wert erhalte. Ansonsten baut es mich auf, dass ihr auch Phasen habt, in denen man keine Lust hat auf den DM.
Viele Grüße
Doris
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 06, 2009, 10:00 ---Oft wird über einen Zusammenhang zwischen Diabetes und Depressionen gesprochen. Ich könnte mir vorstellen, daß zumindest ein Teil davon durch dieses ständige herumeiern zwischen den BZ-Werten zustande kommt.
--- Ende Zitat ---
Zum Teil ist es sehr wahrscheinlich, ich denke es wird dann einfach so sein das man im Hinterkopf hat, erst der DM der Besch... läuft jetzt noch dies und das usw..
Da kommt dann eins zum anderen und so kommt es dann zum ganzen.
Viele Grüße
Markus
Ludwig:
Also nach jetzt 39 Jahren Diabetes (und mehr als 70.000 Insulininjektionen und etwas weniger Fingerpieksern) bin ich noch immer ganz Gut motiviert. :staun2: Das war aber nicht immer so, es gab viele auf und abs. :ja: In den Anfangszeiten (ohne BZ-Kontrolle) und unter CT war's natürlich unangenehm jeden Tag die vorgegebene Kohlenhydratmenge zu essen zu müssen(egal wie Gut oder schlecht man drauf war, ob gesund oder krank usw.) motivierend war da eigentlich nur die Angst vor Spätschäden! :kreisch: Mit ICT hat sich alles wesentlich verbessert aber da zieht dann auch der Schlendrian ein und man wird nachlässig. :knatschig: Wenn aber der Quartals-check dann einen HbA1cüber 7 ergibt, dann erwacht der Ehrgeiz und der nächste Check zeigt wieder die gewünschten 6,2 - 6,5. :heilig: Nach 39 Jahren Diabetes und keinen Spätschäden ist für mich auch klar, daß Werte >6,2 nicht notwendig sind um Spätschäden zu vermeiden. (Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden) :gruebeln:
Last not least hat mir auch dieses Forum sehr geholfen mich immer wieder neu zu motivieren. :super: Ich denke so ein Forum kann genauso wie auch eine Selbsthilfergruppe ein ganz wichtiges Therapieelement und auch ein Motivator sein. :hilfe:
lg
Ludwig
Doris:
:mauer:....ufff HbA1c 8,5 ... so hoch war er noch nie. Jetzt heißt es, diszipliniert weitermachen. Die Abweichung zu Sidiary liegt bei 0,5. Woran kanns liegen? Ich messe 6-8-mal täglich.
Viele Grüße
geschockte Doris
Angelheart:
Hallo Ihr
Ich hab zwar "erst" 11 Jahre auf dem Buckel, aber meine Motivation ist mein Wohlbefinden (also unmittelbar gute Werte), dann die Angst vor dem Spätschäden und am allerwichtigsten meine Familie: meinen Kindern und meinem Mann bin ich es schuldig, mich best möglich um mich selbst zu kümmern. Da hab ich mich gemäß Familiengründungsvertrag ;) zu verpflichtet.
Und ´ne große Portion Kampfgeist: ich will mich von meinem Autoimmunschicksal nicht unterkriegen lassen.
Mir helfen dabei immer mal wieder neue Anregungen wie neuer Doc, neue Technik, neue Leute zum Austauschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln