Diabetesfragen > Diabetes und Sport
Sportarten für Diabetiker
Trüffel:
Es wurde ja schon ausführlich geschildert, wer was wie und warum macht.
Für sportinteressierte Diabetiker gibt es das absolut empfehlenswerte Buch von Ulrike Thurm und Bernhard Gehr. :super:
Kundenrezensionen bei amazon: http://www.amazon.de/Diabetes-Sportfibel-Diabetes-weiter-laufen/review/product/3874094022/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
In diesem Buch stehen u.a. zu 33 unterschiedlichsten Sportarten persönlich Berichte von Diabetikern, die mit ihrer kompletten Adresse samt Telefonnummer bei Nachfragen persönlich kontaktiert werden können.
Es ist nicht mehr überall erhältlich, aber Restposten gibt es hie und da.
Achja, ich betreibe Reitsport in Form von teils mehrtägigen Wanderritten (u.a. zwei Alpenüberquerungen, Andechs - Meran).
Angela:
Ja im Grunde muß es eh jeder selber rausfinden wie es bei ihm paßt. Also die Basis ändere ich überhaupt nicht.
Archchancellor:
Natürlich auch von mir ein herzliches HALLO,
--- Zitat von: Alf am Februar 06, 2009, 15:10 ---und überhaupt würde mir ausser Tauchen (und selbst das geht heutzutage) nichts einfallen,
--- Ende Zitat ---
Kann ich nur bestätigen. seit dem ich weiß das es traubenzucker aus Flüssig gibt macht es noch mehr spaß :banane:
Man sollte nur seinen Buddy vorher aufklären wenn man im Uralub alleine zum tauchen geht.
Archchancellor
klausing:
@Trüffel: sehr interessante Sportart! Da träumt bestimmt so mancher davon von solchen Wanderritten.
Trüffel:
Naja, manche hatten danach wohl eher Albträume (ich sag nur, Wolf reiten...) 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln