Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Medizinischer Dienst hat abgelehnt.
diotmari:
--- Zitat von: Taurec am August 14, 2009, 13:09 ---Was mich weiterhin erstaunt das sie ausser den meinen Tagebücher (Bzw SiDiary Ausdrucken) von den ersten drei Monaten mit der Pumpe bis dato nix weitere angeforder haben. Den dann würden Sie auf einen Blick sehen können warum mein HBA1C so super ist.
--- Ende Zitat ---
Dann bewaffne Dich am Besten mit einem Laptop ? :nixweiss:
Drück Dir jedenfalls auch die Daumen!
Viele Grüße
Dietmar
Taurec:
HipHip Hurra.
Meine Pumpe läuft noch 56 Tage dann brauche ich eine neue... .gerade ruft mich mein Anwalt an... Mit einer guten und einer schlechten Nachricht.
Die gute: "Wir haben gewonnen"!
Die schlechte: "Da die Kasse eingeknickt ist bevor wir vor Gericht ziehen konnten übernimmt meine Rechtschutz nicht".
Jetzt warte ich auf das offizielle Schreiben und die Rechnung.
LEIDER kann ich nichts von dem Schriftverkehr veröffentlichen da in den letzten Schreiben der Kasse genau dies Ausdrücklich verboten wird (die wissen schon warum).
Fast zwei Jahre Kampf.... aber das war es wert!
diotmari:
Moin Lars!
Das ist ja ne frohe Nachricht zur neuen Woche! :super:
Hoffentlich wird Dein Anwalt nicht zu teuer.....
Wieder eine positive Erfahrung, die anderen Mut macht, dranzubleiben!!!
Viele Grüße
Dietmar
Joa:
--- Zitat von: Taurec am Mai 31, 2010, 10:20 ---HipHip Hurra.
--- Ende Zitat ---
Nu ja... :kratz:
--- Zitat --- Die gute: "Wir haben gewonnen"!
--- Ende Zitat ---
Nö. denn...
--- Zitat --- "Da die Kasse eingeknickt ist bevor wir vor Gericht ziehen konnten...
--- Ende Zitat ---
Weil ihnen wohl klar geworden ist, dass sie bei Deinem Sanitäterjob mit wechselnden Einsatzzeiten etc. jeden Richter in Deutschland mit 5-stellingen Millionenbeträgen zu kaufen suchen müssten, um auch nur die Spur einer Erfolgsaussicht erhoffen zu dürfen.
--- Zitat --- Jetzt warte ich auf das offizielle Schreiben und die Rechnung.
--- Ende Zitat ---
Daher würde ich den Vergleich/Rückzieher in dieser Form nicht annehmen. Forderung an die Kasse wäre zumindest die zusätzliche Übernahme Deiner Verfahrenskosten.
Und bitte, was soll das, dass Du den Sachverhalt zur Entscheidung nicht kommunizieren darfst. Machen die da dunkle Geschäfte?
Offensichtlich!
Gruß
Joa
Sonnenblume:
Hallo Taurec,
Gratulation!
Da Du das Verfahren dem Grunde nach gewonnen hast, müsste die Krankenkasse die Verfahrenskosten übernehmen. Sofern die Krankenkasse im Rahmen des Anerkenntnisses noch keine Entscheidung zu der Kostentragung getroffen hat muss Dein Anwalt dieses evtl. beim Gericht beantragen bzw., sofern es sich um ein Vergleichsangebot handelt, sollte darauf gedrungen werden, dass die Krankenkasse auch die Kosten trägt, sofern die Krankenkasse vollumfänglich nachgegeben hat. Das sollte aber auch Dein Anwalt wissen.
Grüße
Sonnenblume
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln