Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Medizinischer Dienst hat abgelehnt.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Taurec am Mai 28, 2009, 17:51 ---So ich hab das Gutachten jetzt hier.. macht das Sinn es einzustellen bzw zu scannen (Nicht das es da auch Rechtliche Probleme gibt)?
--- Ende Zitat ---
Rechtliche Probleme kann nur der Empfänger des Gutachtens machen.
Taurec:
Mein Anwalt hat mir davon abgeraten vor ende der ganzen Geschichte hier Dokumente zu posten.
Ein Update gibts dennoch.
Die Kasse hat imho versucht mich zu vereimern. Die Ablehung von Mai (ich berichtete) ist rechtlich gesehen garkeine. Mein Anwalt sagt mir, das eine Ablehung des Wiederspruches garnicht durch den Sachbearbeiter und den Medizinischen Dienst erfolgen dürfte. Das müsse die Wiederspruchsstelle tun. Insofer macht es den Anschein als wollte man mich mit dem Schreiben nur zur Aufgabe bewegen.
Mein Anwalt hat den Spiess aber jetzt umgedreht und denen direkt mal geschrieben das wir im falle der Ablehnens auf jeden Fall klagen werden und im zweifel dann auch auf die Kasse die Gerichts/Anwaltskosten zukommen. Das ganze könnten die sich ersparen in dem sie mir die Pumpe doch genemigen würden.
Mal sehen was jetzt kommt.
anja1708:
Hallo Lars,
ich habe schon vor kurzem deinen Bericht gelesen und das hat mir ein bisschen Angst gemacht, schließlich steht bei mir demnächst auch eine Pumpennachverordnung an....
Ich gebe dir Recht gegen den Med. Dienst Einspruch zu erheben - ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Pumpe bekommst. Du musst auf jeden Fall berichten, wie es ausgegangen ist.
Auf was willst du deine Kasse denn verklagen - und was hat dein Anwalt zu deinen Chancen gesagt ?
Liebe Grüße und alles Gute :trost:
Anja
unknown:
Hallo Lars,
wenn die Kasse nicht abgeleht hat, da das nicht korrekt von der Wiederspruchststelle gekommen ist dann kann es doch sein das die Kasse da mal eine Frist bis zur Entscheidung überschreitet.
Dann könnte man doch auch die Lieferung der genehmigten, weil nicht sauber wiedersprochenen Pume anfragen/anmahnen.
Gruß
Norbert
Taurec:
@Anja
Frag mich nicht genau nach den juristischen Details. Mein Anwalt meinte nur er hat das schon x mal gemacht und normalerweise kommt es garnicht erst soweit. Im äussersten stimmt die Kasse der Pumpe einen Tag vor der Verhandlung zu da die nicht wollen das man sonst evtl ein potentielles Reverenzurteil erziehlt. Sprich alles nur Schickane.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln