Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

gestern beim Arzt

<< < (9/16) > >>

Pia:
Das hat mich überzeugt. Ich stand schon öfter von dem Milchregal und habe mich gefragt, wie Sojamilch wohl schmeckt. Ich denk: Zeit, es auszuprobieren. Schmeckt die aber auch nach Milch?
Tofu.. da habe ich wohl größere Berührungsängste, aber ich habe gehört, Tofu schmeckt nach dem, was sonst noch Leckeres zum Tofu gereicht oder womit der Tofu befummelt wird.
Also ist er wohl vielseitig einsetzbar. Welchen Tofu sollte man kaufen? Da gibts doch auch ne Menge Sorten`? Kannst du da etwas empfehlen?

vreni:
Tofu ist mehr oder weniger geschmacksneutral, daher sehr vielseitig verwendbar.

Schau mal http://www.engel-tofu.ch/

Rezepte kann ich einstellen, ich habe Diverses. Deutschlands Marken kenne ich nicht, weiss nur dass aldi einen sehr guten Biotofu führt zu passablem Preis.

Pia:
Dankesehr Vreni,
ich werde es am WE mal testen. Beides, die Milch und das, die oder den Tofu und werde am Montag berichten. Kann man das auch einfach in Würfel schneiden und in Eintöpfe anstatt Fleisch?

Leute, guckt Euch bloß mal Vrenis Wolkenspiele auf der webcam an.. Phänomenal....

vreni:
Pia,

wenn Du die Engelseite ansiehst hat es auch Rezepte drin. Du kannst Würfel schneiden z.B. Peperoni dazugeben und eine Currysauce dazu machen zu Reis, fein. Ich verarbeite Tofu gerne zu Burger weiter mit viel Zutaten, Gewürze an Tomatensauce, kann ihn aber auch roh essen, gewürzt mit Sojasauce. Sogar ein Schokoladenkuchen hab ich gemacht.
Ich bin nicht Vegetarier, habe aber oft solche Gäste und die sollen ja nicht verhungern bei mir  :D

hws:
........und wenn Du bei Vegetariern eingeladen bist, nehmen die auch Rücksicht und setzen Dir Fleischgerichte vor?
Adeus
HWS

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln