Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
gestern beim Arzt
Pia:
Moinmoin,
ich hatte gestern bei meiner Diabetologin mal wieder ein sehr schönes "Zurücklehngefühl". Also, es war nur Labortermin erst mal, aber man nahm mir ca. 7 fette Blutröhrchen ab, das sah nach einer umfangreichen Blutuntersuchung aus, sprich: großes Blutbild.
Ich fand mich sehr gut aufgehoben, weil für Byetta und Glimepirid die Laborwerte gut beobachtet werden, OHNE dass man darum bitten muss.
Die Waage zeigte 74,0 kg! Also 15 kg abgenommen.
Und morgen kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt.
Der neue HBA1C-Wert, die Gamma-GT, die sich unter Byetta ja bereits verbesserte und mal sehen, wie sich die BSD unter dem Glimepirid verhalten hat. Spannend das Ganze.
Ich bin seit einiger Zeit wirklich gesundheitlich glücklich und happy. Schmerzfrei seit März und nun auch seit einiger Zeit richtig gute BZ-Werte. Das Messgerät zeigt einen Durchschnittswert von 6,2 an.
Das wirds sicher nciht werden..Hach, ist das spannend...
Siggi©®:
--- Zitat von: Pia am November 27, 2008, 09:19 ---
Die Waage zeigte 74,0 kg! Also 15 kg abgenommen.
--- Ende Zitat ---
wie hast du das bitte gemacht? raus mit der Sprache :heilig:
--- Zitat von: Pia am November 27, 2008, 09:19 --- Das Messgerät zeigt einen Durchschnittswert von 6,2 an.
Das wirds sicher nciht werden..Hach, ist das spannend...
--- Ende Zitat ---
nutzt du denn nicht SiDiary?
Pia:
Moinmoin Siggi,
na mit fast identischer Futtermenge wie unter Insulin, aber eben ohne Insulin, dafür mit Byetta, Metformin und Glimepirid.
Seit 12 kg geht die Gewichtsabnahme nicht mehr 1 kg je Woche sondern weniger, aber das ist wurscht, ich hab Zeit, muss/will nicht hungern und ich fühl mich sauwohl, arbeite aber an weiterer Gewichtsabnahme bei gleichbleibenden guten BZ-Werten. Die Waage findet den Kalender nicht interessant.
Auch, wenn IMMER gegenargumentiert wird, ich bleib dabei: hohe Insulindosen machen einfach fett und das nur am Bauch, aber dafür so, dass man aussieht wie eine hochträchtige Kuh..
Achso, bissel Wohnungsradeln, aber nicht übermäßig, weil ich faul und meist richtig groggy nach dem Job bin. Und schwimmen bin ich mit Insulin auch gewesen.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Pia am November 27, 2008, 09:19 ---fette Blutröhrchen ab, das sah nach einer umfangreichen Blutuntersuchung aus, sprich: großes Blutbild.
--- Ende Zitat ---
Nur der Vollständigkeit halber: Nur für ein großes BB braucht man nur ein Röhrchen. Ebenso wie für ein kleines BB (ist dasselbe Röhrchen).
Der Unterschied zwischen großem BB und kleinem BB liegt darin, daß beim großen BB auch das Differential-Blutbild dabei ist, d.h. da wird nicht einfach nur die Menge der weißen Blutkörperchen angegegen, sondern es wird differenziert, wie die Mengenverteilung ist.
Rote Blutkörperchen gibt es nur eine Sorte (die Erythrozyten), aber weiße (Leukozyten) gibt es viele verschiedene Sorten.
Pia:
Ahhhh, wieder was gelernt. Na auf jeden Fall wird mit den anderen Röhrchen sicher auch was gemacht...man hofft es zumindest...ich hatte das so in Erinnerung, dass bei speziellen Leberuntersuchungen viiieeel Blut gezapft wird? Oder hast du noch eine andere Idee?
@Siggi: Sidiary habe ich auf dem Rechner...man könnte die Werte ja mal eingeben.. aber ich habe ja nun nicht mehr jeden Tag gemessen, allerdings ähneln sich die BZ-Verläufe der einzelnen Tage sehr...kann man Sidiary auch nutzen, wenn man NICHT jeden Tag misst, sondern nur 3 Tage in der Woche mit jeweils 5 Werten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln