Allgemeine Infos > Newsflash
Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung
Joa:
--- Zitat von: Joa am September 28, 2008, 23:17 ---
--- Zitat von: Llarian am September 28, 2008, 23:04 ---
--- Zitat ---@Anja: Kann die Spirtit Combo denn nu 5% in der TBR-Varianz?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung... Wer fragt nach? ;)
--- Ende Zitat ---
Ok, mach ich mal demnächst. To be continued ...
--- Ende Zitat ---
Continuation
Erstaunlicherweise wird es bei der Spombo wohl bei den 10%igen TBR-Schritten bleiben. :-\
Gruß
Joa
LordBritish:
--- Zitat von: Joa am Oktober 17, 2008, 20:11 ---Erstaunlicherweise wird es bei der Spombo wohl bei den 10%igen TBR-Schritten bleiben. :-\
--- Ende Zitat ---
So erstaunlich finde ich das bei dem Laden nicht... man braucht doch auch noch was in 2-4 Jahren was wieder als die neue Funktion angepriesen werden kann.
(Andere Pumpenhersteller haben das zwar schon seit Jahren, aber egal :zwinker: )
Viele Grüße
Markus
Joe88:
--- Zitat von: Joa am Oktober 17, 2008, 20:11 ---
--- Zitat von: Joa am September 28, 2008, 23:17 ---
--- Zitat von: Llarian am September 28, 2008, 23:04 ---
--- Zitat ---@Anja: Kann die Spirtit Combo denn nu 5% in der TBR-Varianz?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung... Wer fragt nach? ;)
--- Ende Zitat ---
Ok, mach ich mal demnächst. To be continued ...
--- Ende Zitat ---
Continuation
Erstaunlicherweise wird es bei der Spombo wohl bei den 10%igen TBR-Schritten bleiben. :-\
--- Ende Zitat ---
Quelle?
Llarian:
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 18, 2008, 20:17 ---
--- Zitat von: Joa am Oktober 17, 2008, 20:11 ---Erstaunlicherweise wird es bei der Spombo wohl bei den 10%igen TBR-Schritten bleiben. :-\
--- Ende Zitat ---
So erstaunlich finde ich das bei dem Laden nicht... man braucht doch auch noch was in 2-4 Jahren was wieder als die neue Funktion angepriesen werden kann.
(Andere Pumpenhersteller haben das zwar schon seit Jahren, aber egal :zwinker: )
--- Ende Zitat ---
Mal ernsthaft: Wie genau hättste das denn gern? Ich zähle mit knapp 30 IE/d zu den eher insulinempfindlicheren und habe eine Gesamt-BR von 17,5 IE/d. Das bringt mir über den Tag bei Reduzierung auf 90% eine Einsparung um 1,75 Ie oder pro Stunde etwas zwischen 0,05 und 0,09 (BR-Extreme 0,5 bzw 0,9/h). Wer insulinresistenter ist, entsprechend mehr, aber der merkt auch die Schwankungen im relativ selben Maß. Was soll es nun für einen Unterschied machen, ob ich 0,05 oder 0,025 IE pro Stunde einspare bei einem Gesamtinsulinverbrauch von < 30IE am Tag? Bitte mal alle die HAnd heben, die da einen messbaren (!) Effekt erwarten.
Effekthascherei in Prospekten in allen Ehren, aber man sollte auch mal die Sinnhaftigkeit im Auge behalten. Für wen das wegen noch geringeren Insulnbedarfs einen Effekt hätte, wird ohnehin zu Verdünnungen, aber nicht zu U100, greifen.
Grüße
Anja
LordBritish:
--- Zitat von: Llarian am Oktober 18, 2008, 23:35 ---
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 18, 2008, 20:17 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Mal ernsthaft: Wie genau hättste das denn gern? Ich zähle mit knapp 30 IE/d zu den eher insulinempfindlicheren und habe eine Gesamt-BR von 17,5 IE/d.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich noch unterbieten 15,6 I.E. Gesamttages BSR.
--- Zitat ---Das bringt mir über den Tag bei Reduzierung auf 90% eine Einsparung um 1,75 Ie oder pro Stunde etwas zwischen 0,05 und 0,09 (BR-Extreme 0,5 bzw 0,9/h). Wer insulinresistenter ist, entsprechend mehr, aber der merkt auch die Schwankungen im relativ selben Maß. Was soll es nun für einen Unterschied machen, ob ich 0,05 oder 0,025 IE pro Stunde einspare bei einem Gesamtinsulinverbrauch von < 30IE am Tag? Bitte mal alle die HAnd heben, die da einen messbaren (!) Effekt erwarten.
--- Ende Zitat ---
Mag sein das Du da Recht hast, allerdings bilde ich mir ein das ich mit einer Regelung um 5% subjektiv besser liege.
Selbst wenn es "nur" die Psyche überzeugt, mit 5% mehr bzw. weniger liegst Du besser...
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln