Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
COZMO und gleich eine Frage
brain:
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 22, 2008, 01:40 ---
--- Zitat von: brain am Februar 21, 2008, 21:15 ---Gut, Punkt für dich. Wenn ich dann aber durch die Liste scrollen könnte, wenn ich den Knopf gedrückt halte und nicht jedes Mal den Knopf drücken müsste, dann wäre das ja ganz nett.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber nicht mehr blindentauglich
--- Ende Zitat ---
2:0 ;)
Aber warum dann die unterschiedliche Größe der Ziffern bei den zwei Arten einen BZ einzugeben?
Archchancellor:
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 21, 2008, 16:26 ---Ja, habt ihr beide übersehen: im Cozmanager ->Essensboli ->Benutzerdefinierte Essensboli ->Typ :zwinker
--- Ende Zitat ---
Also kann ich an der COZMO selber lange suchen :mauer:
Muss noch auf die SW warten.
einen definierten Boli für Morgens - mittags und abends reicht mir ja. wenn ich dann noch auswählen kann ob Dual oder verzpgert
@brain:
genauso habe ich es gemeint
DANKE an alle
Archchancellor
Manche Leute drücken nur ein Auge zu damit sie besser zielen können.
(Billy Wilder)
(gemailed von: Philipp)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: brain am Februar 22, 2008, 07:33 ---Aber warum dann die unterschiedliche Größe der Ziffern bei den zwei Arten einen BZ einzugeben?
--- Ende Zitat ---
:ka:
@Arch: dann leg dir (wenn du die Software hast) einfach für jeden Faktor eine oder zwei "Spezialboli" an. Mit der Software kannst du denen ja auch eigene Namen geben, so daß du sie im Menü gut voneinander unterscheiden kannst.
Und denkt mal über etwas nach: wenn ich einen BE-Faktor eingebe, um dann bei einer Abgabe zu entscheiden, ob der jetzt Normal, Dual oder Verzögert sein soll - welchen Vorteil bringt dann noch eine Vorprogrammierung? Ich muß dann ja immer noch sagen, wie lang der verzögert werden soll und wieviel % ich sofort haben will. Das sind genausoviele Tastendrücke, als wenn ich im Menü direkt auf Dual oder verzögert gehe.
Anders z.B. bei meinem Pizza-Bolus: ich gehe auf "Pizza", gebe die Gramm KH ein, den aktuellen BZ und das wars
brain:
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 22, 2008, 10:25 ---Und denkt mal über etwas nach: wenn ich einen BE-Faktor eingebe, um dann bei einer Abgabe zu entscheiden, ob der jetzt Normal, Dual oder Verzögert sein soll - welchen Vorteil bringt dann noch eine Vorprogrammierung? Ich muß dann ja immer noch sagen, wie lang der verzögert werden soll und wieviel % ich sofort haben will. Das sind genausoviele Tastendrücke, als wenn ich im Menü direkt auf Dual oder verzögert gehe.
--- Ende Zitat ---
Nur hast du bei dieser Variante eine Pumpe die für dich anhand des BE-Faktors die Gesamtmenge Insulin berechnet. Wenn ich im Menü einfach auf Dual-Bolus gehe, dann wird da ja nicht mit BE-Faktoren gerechnet sondern ich muss halt selber rechnen, was halt nicht das Problem ist, aber der Mensch ist ja gerne faul ;)
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 22, 2008, 10:25 ---Anders z.B. bei meinem Pizza-Bolus: ich gehe auf "Pizza", gebe die Gramm KH ein, den aktuellen BZ und das wars
--- Ende Zitat ---
Aber wie beachtest du denn da den BE-Faktor für die Tageszeit, oder sind deine Faktoren alle gleich? Ich habe Mittags einen anderen BE-Faktor als Abends. Oder hast du wirklich einen Bolus "Pizza Mittags" und einen "Pizza Abends"?
Archchancellor:
@JM:
wenn ich vorher wüsste/Abschätzen kann wie viel in an Insulin erhalte hast Du Recht.
Außerdem habe ich Morgens, Mittags, und Abends jeweils andere Faktoren. Wenn ich dann beim Dual oder Verzögerungsbolus mit dem Voreingestellten arbeite, muss ich nachjustieren ==> auch nicht grade prickelnd.
Archchancllor
Mir ist nur die Meinung derer wichtig, die mir etwas bedeuten.
(Philipp G.)
(gemailed von: Philipp)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln