Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

COZMO und gleich eine Frage

(1/7) > >>

Archchancellor:
Hallo zusammen,

habe zu meiner frage nichts im Handbuch bzw. in der Kurzanleitung finden können. will auch nicht schon unbedingt (warum eigentlich) nicht sofort die Hotline anrufen:
ich meine mich zu erinnern, dass ich bei der Auswahl der benutzerdefinierten BOLI (Frühstück, vormittag, etc.) am Ende entscheiden kann ob ich den BOLI verzögert oder Dual oder kommplett auf ein mal abgeben kann.
WO?

Oder täuscht mich mein Gehirn?

Archchancellor
Das Leben ist ein wunderbares Buch: Man möchte zurückkehren auf die Seite, die man so sehr liebte, doch die Seite, wo wir sterben, ist bereits in unseren Händen...
(Poky)
(gemailed von: Philipp)

brain:
Das habe ich bei mir bisher nicht gefunden.

Soweit ich das weiß kannst du bei diesen benutzerdefinierten Bolis nur eine Direktabgabe machen.
Den Dual- oder Verzögerungsbolus kannst du dir im Bolusmenü anzeigen lassen, allerdings gibt es da keine automatische Berechnung mit einem entsprechenden BE-Faktor.
Finde ich auch etwas unglücklich, aber vielleicht habe ich diese Option ja bisher auch einfach nur übersehen.

Joerg Moeller:
Ja, habt ihr beide übersehen: im Cozmanager ->Essensboli ->Benutzerdefinierte Essensboli ->Typ :zwinker:

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 21, 2008, 16:26 ---Ja, habt ihr beide übersehen: im Cozmanager ->Essensboli ->Benutzerdefinierte Essensboli ->Typ :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Bei soviel (optionaler) Funktionvielfalt kann man so wie es aussieht schnell etwas übersehen :zwinker:

Viele Grüße

Markus

brain:
Ja das kenn ich, aber was ich, und ich denke auch was Archchancellor möchten ist, dass du einfach bei der Pumpe auf Abendessen gehst, alles eingibst und dann am Ende entscheiden kannst, ob es ein spezieller Typ sein soll oder nicht.
Über den Cozmanager kannst du ja auch nur wieder vordefinieren und nicht in der aktuellen Situation "frei" wählen, oder du musst für alle Mahlzeiten einen extra Bolus programmieren für Dual oder Verlängert.
Oder hab ich was üebrsehen :kratz:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln