Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
COZMO und gleich eine Frage
Der Süsse:
Hi Archchancellor
dafür brauchst Du die Software nicht. Alles was Du in der Software einstellen kannst, kannst Du auch im Menü Pumpeneinstellungen machen.
Also für Verzögert und Dual
Pumpeneinstellungen -> Anpassen -> Abgabe -> Essensbolus.
Dann ca 7 mal auf Weiter und schon steht da
Im Menü
Verzögert ja/nein
Dual ja/nein
Bei Dir müsste da nein stehen. Wenn Du es auf Ja änderst sollten auch bei dir diese Essensboli zu Verfügung stehen
Grüsse Olaf
LordBritish:
--- Zitat von: Der Süsse am Februar 22, 2008, 13:45 ---dafür brauchst Du die Software nicht. Alles was Du in der Software einstellen kannst, kannst Du auch im Menü Pumpeneinstellungen machen.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist das tolle an der Cozmo, bis auf die Bezeichnung kann man alles an der Pumpe selber einstellen ;D
Ich denke ich werde mich auch mal so langsam auf BE-Bolis umstellen, dann habe ich ein Tagebuch mit weniger Mühe.
In letzter Zeit vernachlässige ich das ziemlich...
Viele Grüße
Markus
Corinna:
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 22, 2008, 01:40 ---
--- Zitat von: brain am Februar 21, 2008, 21:15 ---Gut, Punkt für dich. Wenn ich dann aber durch die Liste scrollen könnte, wenn ich den Knopf gedrückt halte und nicht jedes Mal den Knopf drücken müsste, dann wäre das ja ganz nett.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber nicht mehr blindentauglich
--- Ende Zitat ---
Na ja... also bei meiner Pumpe (Paradigm) kann ich durchs Menü scrollen, wenn ich den Knopf gedrückt halte. Aber wenn ich nun doch mal die Pumpe nicht rausholen kann, dann kann ich sie auch ohne Probleme blind bedienen, also per Durchzählen und so.
Also, die scrollt halt nur durch, wenn man sie wirklich etwas länger gedrückt hält. Also alles kein Problem.
Damit: (2-1=)1:0 :D
Joerg Moeller:
--- Zitat von: brain am Februar 22, 2008, 10:31 ---Nur hast du bei dieser Variante eine Pumpe die für dich anhand des BE-Faktors die Gesamtmenge Insulin berechnet. Wenn ich im Menü einfach auf Dual-Bolus gehe, dann wird da ja nicht mit BE-Faktoren gerechnet sondern ich muss halt selber rechnen, was halt nicht das Problem ist, aber der Mensch ist ja gerne faul ;)
--- Ende Zitat ---
Ich wäre der letzte der das verneinen könnte ;D :rotwerd:
--- Zitat ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 22, 2008, 10:25 ---Anders z.B. bei meinem Pizza-Bolus: ich gehe auf "Pizza", gebe die Gramm KH ein, den aktuellen BZ und das wars
--- Ende Zitat ---
Aber wie beachtest du denn da den BE-Faktor für die Tageszeit, oder sind deine Faktoren alle gleich? Ich habe Mittags einen anderen BE-Faktor als Abends. Oder hast du wirklich einen Bolus "Pizza Mittags" und einen "Pizza Abends"?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich hab tatsächlich nur den einen. Meine Faktoren sind aber auch nicht sooo unterschiedlich (2,0 - 1,5 - 2,0)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Archchancellor am Februar 22, 2008, 11:37 ---@JM:
wenn ich vorher wüsste/Abschätzen kann wie viel in an Insulin erhalte hast Du Recht.
--- Ende Zitat ---
:haeh:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln