Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Basalrate steigt und steigt

<< < (6/9) > >>

Oekonom:
Mit der Messtoleranz habt ihr sicher recht. Ich definiere mir auch nen Zielbereich.
Gestern ist allerdings der BZ wieder zu gleichen Zeit um 20mg/dl nach oben gegangen in der Nacht. Ich schau mir das heute nacht nochmal an, sollte es wieder so sein, dann werd ich da +0,1IE geben. Das würde auch in meine Wellenform passen.
Basaltest abends ergab einen konstanten BZ Verlauf. Morgen noch das Frühstück auslassen, dann ist der Test komplett (endlich) und pünktlich zum Arzttermin ist dann wieder alles in Butter  :lachen:
Trotzdem interessiert mich, was er dazu meint, wieso das in der letzten Zeit so krass war mit dem Anstieg...

Ich halt euch auf dem laufenden, jetzt gibts erstmal  :mahl:

Joa:

--- Zitat von: Oekonom am Januar 04, 2008, 12:36 ---was er dazu meint, wieso das in der letzten Zeit so krass war mit dem Anstieg...

Ich halt euch auf dem laufenden, jetzt gibts erstmal  :mahl:

--- Ende Zitat ---

Und was gab' s Heiligabend, 1. Feiertag, 2. Feiertag so alles?
Schau mal in die Pumpe, was da als Insulingesamtmengen für die Feiertage gespeichert steht?  :zwinker:

Ich glaub an die Möglichkeit einer Down-Regulation über die feierlichen Tage hatten wir vergessen zu denken?

Gruß
Joa

Oekonom:
Eigentlich war das garnicht soo reichhaltig und fett gewesen, aber natürlich schon stärker.
Ich denke mir auch, dass es am ehesten an den Feiertagen gelegen hat. War vielleicht einfach zu viel, obwohl es mir persönlich garnicht soo viel anders vorkam, aber mein Diabetes hat das wohl anders gesehen  ;D
Werd den Doc mal auf Downregulation bzw. Lipolyse ansprechen und seine Meinung einholen. Die Basalrate hab ich ja um ca. 10% erhöhen müssen (in der Zeit von 22 - 06 Uhr) und muss sie beibehalten. Aber der Anstieg ist so gut wie weg.
Die Insulinmengen sind leider in der alten Pumpe, die pünktlich zu Weihnachten den Geist aufgegeben hat  :lachen:. Muss aber Minimed ein Lob aussprechen. Trotz Feiertage innerhalb von 4h ne neue Pumpe (... bei der allerdings das Display etwas schief eingebaut wurde. Da sie aber sonst ihren Dienst verrichtet, werd ich sie nicht tauschen lassen)

Joa:

--- Zitat von: Oekonom am Januar 04, 2008, 15:26 ---[sozusagen eigentlich alles kein wirkliches Thema]

--- Ende Zitat ---

... schön aber, dass wir drüber sprechen konnten.  :lachen: :zwinker:

Gruß
Joa

Oekonom:

--- Zitat von: Joa am Januar 04, 2008, 16:36 ---
--- Zitat von: Oekonom am Januar 04, 2008, 15:26 ---[sozusagen eigentlich alles kein wirkliches Thema]

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
:kratz: hö?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln