Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Basalrate steigt und steigt
Joa:
--- Zitat von: Oekonom ---
--- Zitat von: Joa am Januar 04, 2008, 16:36 ---[sozusagen eigentlich alles kein wirkliches Thema]
--- Ende Zitat ---
:kratz: hö?
--- Ende Zitat ---
Na ja, vielleicht doch ganz sinnvoll Scherze mit Gebrauchsanweisung zu liefern. :ja:
Bzw. sie einfach zu lassen, wenn es der Gebrauchsanweisung bedürfen könnte. Das trübt die Po-Ente. :gruebeln:
Daher also die Nachlieferung: In eckigen Klammern ein Stichwort zu setzen, statt den den Text selbst zu zitieren, hab ich im Usenet mitbekommen.
Und dann wird machmal auch etwas pointiert formuliert.
Hier sollte es heißen, dass die nächtlich 10% BR-Erhöhung, die jetzt ausgereicht hat das Problem nun in den Griff zu bekommen, im Rahmen der Schwankungsbreiten einer Insulintherapie eigentlich nichts irgendwie Ungewöhnliches darstellen, halt eigentlich nicht wiklich der Rede ...
Da es aber für Dich halt doch erst mal verunsichernd war dann: ... schön dass wir drüber reden konnten.
Der Lacher dahinter stand dafür, dass das Ganze als netter Witz gemeint war und der :zwinker: dafür, dass Du dass nicht etwa ernst nehmen solltest.
Gruß
Joa
Oekonom:
:lachen: wieder was gelernt ;D
Oekonom:
soo, Basaltest am Morgen hat einen Anstieg um 60mg/dl von 10 Uhr bis 13 Uhr ans Licht gebracht.
Immerhin ist jetzt mal der ganze Tag gestestet und es läuft auch wieder. Die Korrektur des Anstiegs am morgen werd ich am Montag direkt mit dem Doc besprechen. Also ich schlag meine Korrektur vor und lass ihn drüber schauen.
Vorallem nach dem aufstehen land ich punktgenau bei ca. 120 mg/dl - endlich wieder ruhigere Nächte.
Das erinnert mich wieder an so einen "Diabeteskenner" der mal meinte, Pumpe wäre ja viel einfacher und weniger Arbeit als ICT :balla:
Joa:
--- Zitat von: Oekonom am Januar 05, 2008, 15:33 ---soo, Basaltest am Morgen hat einen Anstieg um 60mg/dl von 10 Uhr bis 13 Uhr ans Licht gebracht.
--- Ende Zitat ---
Bist Du um 10:00 aufgestanden?
Es gibt da nämlich so eine Regel.
Die sagt, dass sich fehlendes Aufstehinsulin ohne Essen (=Basalratentest) mit einem Anstieg des BZ von ca. 40 mg/dl über 2h bemerkbar macht.
Ob das dann auch auf 60 mg/dl für 3 Stunden gelten darf, enzieht sich meiner Kenntnis. :kreisch:
Such mal nach Aufstehinsulin / Aufstehphänomen im Forum.
Gruß
Joa
Oekonom:
--- Zitat von: Joa am Januar 05, 2008, 16:14 ---Bist Du um 10:00 aufgestanden?
--- Ende Zitat ---
Nee, ich hab den Basaltest mit nem BZ von 120 mg/dl um 08:00 Uhr gestartet. Bis 10 Uhr war er auch rund um die 120 mg/dl. Danach gings ab nach oben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln