Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Basalrate steigt und steigt

<< < (3/9) > >>

Ufuk:
hallo leute

bei mir war ungefähr vor 2 monaten genau so
gesamte basalrate auf 0,1i.e. hoch
trotzt mit dem ganzen silvester stimmung und fresserei  :lecker:
schwingt sich wieder meine basalrate wieder ins alte basalbereich wieder ein.
weiss nicht wieso ob wetter, happy sein oder auch erkältungen, kleine entzündungen.....
ich sag geduld und messen, wenn möglich viel trinken und bewegung.

lipoylse versuche ich mit viel wasser trinken zu beseitigen.

sonst würde ich zum arzt gehen?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Januar 01, 2008, 20:54 ---Wenn Du am Abend schon mit zweifach oder dreifach Keton mit deutlich überhöhtem Blutzucker in die Falle gehen tätest und dazu auch deutliche noch Beeinrächtigungen Deiner Befindlichkeit, z. B. Krampfgefühle am Bauch/Oberbauch, Übelkeit und sowas aufträten, ...
--- Ende Zitat ---

...sollte man erst schlafen gehen, wenn das geklärt ist. Völlig egal, wie müde man ist. Kann man sich nicht mehr selber wachhalten, bis die Korrekturen greifen würde ich 112 anrufen.

Oekonom:
Morgen zusammen,

oh man, was ne Nacht. Konnte vor lauter Basaltests der letzten Zeit natürlich nicht durchschlafen  :( hab dafür aber auch gleich die nächsten Anstiege festgestellt.
Wenn ich die Wellenform meiner Basalrate beibehalten will, sind mir bald die Hände gebunden mit Veränderungen  :mauer:

Immerhin hab ich am Montag gleich nen Termin bekommen, aber mein Ehrgeiz will das natürlich ohne Doc hinbekommen, nur muss man wohl hin und wieder auch wissen, wo seine Grenzen sind...

LordBritish:

--- Zitat von: Oekonom am Januar 02, 2008, 10:12 ---oh man, was ne Nacht. Konnte vor lauter Basaltests der letzten Zeit natürlich nicht durchschlafen  :( hab dafür aber auch gleich die nächsten Anstiege festgestellt.
Wenn ich die Wellenform meiner Basalrate beibehalten will, sind mir bald die Hände gebunden mit Veränderungen  :mauer:

Immerhin hab ich am Montag gleich nen Termin bekommen, aber mein Ehrgeiz will das natürlich ohne Doc hinbekommen, nur muss man wohl hin und wieder auch wissen, wo seine Grenzen sind...

--- Ende Zitat ---

Hast Du da so eine schöne Wellenform, wie ich früher auchmal produziert hatte :kratz:
Ich hatte vor sehr vielen Jahren auchmal so eine Phase und da habe ich dann die eine Stunde das und die andere wieder soviel usw.
Als es dann irgendwie überhauopt nicht klappte und jeden Tag war es anders bin ich zum Doc.
Der sah das nur und meinte so hätten wir das noch nie gemacht...

Dann hat er das Basalratenprofil entschärft d.h. Einheitenmäßig und stabilisiert d.h. über mehrere Stunden
die gleiche Basalrate.
Ich muss sagen seit der Zeit ist es besser und kleine Schwankungen von 10 mg/dl nehme ich hin, so genau mißt das Messgerät auch nicht, wenn es "unsere" Schätzeisen wie FSL oder so sind.

Du hast ja jetzt einen Termin, ich würde da den Doc nochmal drüberschauen lassen.
Ansonsten ich kenne das von meinem Diadoc so das er eine Telefonsprechstunde hat, da kann ich für sowas auch ohne Termin anrufen wenn Probleme habe und eine Zweitmeinung eines Arztes haben möchte.

Viele Grüße

Markus

Oekonom:

--- Zitat von: LordBritish am Januar 02, 2008, 11:29 ---Hast Du da so eine schöne Wellenform, wie ich früher auchmal produziert hatte :kratz:
Ich hatte vor sehr vielen Jahren auchmal so eine Phase und da habe ich dann die eine Stunde das und die andere wieder soviel usw.
Als es dann irgendwie überhauopt nicht klappte und jeden Tag war es anders bin ich zum Doc.
Der sah das nur und meinte so hätten wir das noch nie gemacht...

--- Ende Zitat ---

Ja, mein Doc meinte gleich am Anfang ich muss die Wellenform beibehalten. Deswegen hab ich im Moment die Probleme, ich weiss nicht wo ich korriegieren soll ohne ein Zickzack zu produzieren.
Ich lass das ganze daher auch einfach auf dem heutigen Stand. Bevor ich hier willkürlich jede Stunde verändere, korrigiere ich lieber manuell bis Montag und lass mich dann vom Doc beraten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln