Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Spirit

<< < (9/12) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Archchancellor am Dezember 29, 2007, 17:28 ---Nun ja, das sagten meine 4 Außendienstler auch. Nach dem ich denen beweisen konnte das ich  nun schon seit 21 Jahren eine PUMPE BEDIENEN KANN; DURFTE ICH DIESE DANN AUCH MIT Insulin testen ;D

--- Ende Zitat ---

Ich habe Ihn  auch schon gesagt wieviele Pumpenjahre ich schon auf dem Buckel aheb und das ich schon zig Pumpen hatte... ich hatte dann aber auch kein Bock mehr.

Wer keine Pumpen verkaufen will, der hat hat halt schon genug Kunde :zwinker:

--- Zitat von: Archchancellor am Dezember 29, 2007, 17:28 ---Apropos Batterien:
bei Cozmo und paradigm werden diese angeblich mit den Kathedern mitgeliefert.

--- Ende Zitat ---

Bei der Cozmo sind 4 Batterien jeweils bei den Reservoiren dabei, bei Kathetern wäre mir neu,
aber ich bin eh beim Tender von Roche geblieben.
Man muss halt nur drauf achten das auf dem Rezept steht Insulinreservoir mit Batterien.

Viele Grüße

Markus

Joerg Moeller:

--- Zitat von: anja am Dezember 29, 2007, 13:27 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 29, 2007, 11:59 ---Wenn ich nur das Reservoir wechseln muß kann ich den Schlauch doch weiter benutzen.

--- Ende Zitat ---
Das wäre aber ganz großes Bähbäh, weil dann zwischen Schlauch und Reservoir eine Luftblase entstünde. Oder soll man dann eine gesamte Schlauchlänge Insulin verpulvern, um sie rauszu"spülen"?

--- Ende Zitat ---

Mir ist da noch keine Luftblase aufgefallen. Dann muß sie also so klein sein, daß das den Kohl auch nicht fett macht. :nixweiss:

Archchancellor:

--- Zitat von: LordBritish am Dezember 29, 2007, 19:41 ---Bei der Cozmo sind 4 Batterien jeweils bei den Reservoiren dabei, bei Kathetern wäre mir neu,
aber ich bin eh beim Tender von Roche geblieben.
Man muss halt nur drauf achten das auf dem Rezept steht Insulinreservoir mit Batterien.
--- Ende Zitat ---
Uhps, kann auch Reservoir gewesen sein. ;D

Archchancellor

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 30, 2007, 02:51 ---Mir ist da noch keine Luftblase aufgefallen. Dann muß sie also so klein sein, daß das den Kohl auch nicht fett macht. :nixweiss:

--- Ende Zitat ---

Mmmh, wenn ich den Schlauch vom Reservoir trenne läuft sofort am tieferliegenden Ende das Insulin raus.
Ist aber schon vorstellbar, dass sich dass auch einigermaßen hindeichseln lässt mit entsprechendem Wechselverfahren.

Ab wann der Kohl fett wird, hängt allerdings auch von der Insulinempfindlichkeit ab.

Gruß
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Dezember 30, 2007, 16:42 ---Ab wann der Kohl fett wird, hängt allerdings auch von der Insulinempfindlichkeit ab.

--- Ende Zitat ---

Yep :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln