Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Spirit
Knoedel:
Hallo Leute,
ich weiß es ist vieleicht verrückt aber ich habe die Pumpe getauscht.
Die Cozmo gegen die Spirit, die Cozmo war zu globig und mit dem PC konnte ich sie auch nicht bearbeiten.
Seit 1 Woche trage ich jetzt die Spirit und bin überglücklich damit, kann sie am PC bearbeiten und kenne mich mit der Spirit in der kurzen Zeit besser aus als in der langen Zeit mit der Cozmo.
Den "Schußaparat" habe ich mir auch geben lassen und habe ihn nur noch im Einsatz, dagegen habe ich mich so am Anfang gewährt.
Im Benutermenü Standard habe ich mich durchgearbeitet jetzt komme ich zu dem Profi und zum Schluss Individuell das was für mich wichtig ist.
Ist wirklich Klasse die Spirit :super:
Vieleicht melden sich paar Leute die die Spirit tragen um mir von ihren Erfahrungen zu erzählen, würde mich sehr freuen :ja:
Gruß
Knödel
Malou:
Hallo Knoedel,
ich trage die Spirit jetzt seit 1,5 Jahren und bin absolut zufrieden damit. :super: Bisher gab es keine technischen Probleme und die Bedienung ist wirklich schnell zu erlernen.
Eine einzige Funktion fehlt mir allerdings: Eine Erinnerung an die postprandiale Messung ca. 60-90 Minuten nach abgegebenem Bolus. Die pp-Messung führe ich im stressigen Alltag viel zu selten durch. Da wäre eine Erinnerungsfunktion wirklich sehr praktisch. Liest vielleicht jemand von Accu-Chek hier mit?? :zwinker:Theoretisch könnte man zu jedem Bolus den Wecker stellen, um an die pp-Messung erinnert zu werden, doch das ist mir zu umständlich.
Aber das ist wirklich auch das Einzige, was ich vermisse. Ansonsten bin ich sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.
johann:
Hallo,
ich habe mich vor ca. 3 Jahren auch für die Spirit entschieden und bin mehr als zufrieden.
Eine automatische Erinnerung an einen postprandialen Blutzuckertest vermisse ich eigentlich auch mitunter, obwohl ich nur stichprobenweise oder bei zweifelhafter
Mahlzeit pp teste.
Knoedel:
Hallo Leute,
ich danke für eure Antworten aber was ist postprandialen Blutzuckertest :kratz:
Gruß
Knödel
Ufuk:
ah ja knoedel nicht vergessen, :unschuldig:
nach ende vom pumpenrestlaufzeit eine folgeverordnung zu bestellen.
Nach 728 Tage schaltet, Spirit zwangsmäßig sich aus(kannst dann ins Wand hängen als DENKMAL an die vergangenen Jahre und all die Hypos) :mauer:
2.Pumpe schaltet sich auch nach 728 Tage aus, hernach hast dann den Spaß dein Arzt zu erklären wieso mann SCHON WIEDER
eine neue Pumpe braucht storry den Arzt und Kasse zu erzählen. Viel Spass mit den Nerven und BZ.
Wennst ein ahnungslosen Krankenkassenmensch erwischt heißt es dann,"nehmen sie ab und dann haben sie kein Diabetes mehr) wie bei meinem alten Kasse(Mobil Oil)
und weiß der Kuck Kuck was im Zukunft auf uns noch zu kommt.
Wer weiß? Vielleicht heißt es dann, Kasse ist leer mann streicht Pumpen heraus und seine Katheter etc...
oder nehmen sie ab und dann, ah ..................... :balla:
sie wiegen zu viel oder zu wenig....
was noch besser patient zahlt 50%. ist schön, oder?
Ich weiß net du hast dich gegen einer der besten konfigurierbarsten pumpe entschieden(cozmo) :patsch:
Mir hat Cozmo nicht gefallen nur wegen sein Design (grob) :knuddel:
Aber jeder muss es selber wissen? Schließlich ist jedem sein Leben.
Ich habe mein Paradigm 722 und bin damit absolut voll Happy :super: :banane:
Meine persönliche Meinung nach ist es wirklich sehr gut( wie Porsche)
Viel Spaß mit deinem neuem Pumpe
Gruß
Ufuk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln