Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Spirit
brain:
Ich hatte jetzt mal bei Roche nachgefragt, da hat man mir aber nur versucht ihr "tolles" System zu erläutern, wirklich was gebracht hat der Kontakt nicht, außer dem Hinweis, dass ich wohl auch den Schlauch aus einer offenen Packung nicht am nächsten Tag dann verwenden sollte, sprich ich sollte dann eher, wenn ich einen neuen Schlauch brauche, den Katheter aus der Packung wegwerfen :mauer:
Achja, ich habe noch eine Aussage bezüglich Verwendungsdauer von Schläuchen bekommen, die soll man nicht länger als 6 Tage benutzen.
LordBritish:
--- Zitat von: brain am Januar 03, 2008, 10:35 ---Achja, ich habe noch eine Aussage bezüglich Verwendungsdauer von Schläuchen bekommen, die soll man nicht länger als 6 Tage benutzen.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info, haben die auch eine Begründung geliefert :kratz:
Bisher habe ich die so ~7-8 Tage verwendet und nicht wirklich etwas negatives festgestellt.
Viele Grüße
Markus
brain:
Nein, eine Begründung gab es nicht. Nur der Hinweis, dass man mit jedem Reservoire oder eben nach max. 6 Tagen den Schlauch wechseln sollte.
Knoedel:
Hallo Leute,
habe eure Diskusion verfolgt.
Das komische ist ja nur bei den Probepäckchen gibt es Päckchen wo Katheter mit Schlauch sind und Katheter ohne Schlauch, aber bei den orginallen ist alles mit Schlauch, komisch.
Warum geht das nicht bei den orginalen die Hälfte mit Schlauch und die andere Hälfte ohne Schlach.
Da ich meine Ampulle alle 5 Tage wechsel lasse ich den Schlauch auch mal liegen und benutze nur den Katheter.
Gruß
Knödel
brain:
Es gibt auch Großpackungen ohne Schlauch. Musst du dir separat bestellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln