Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Kohlenhydrate Taschentabelle ?

<< < (3/5) > >>

diotmari:

--- Zitat von: MathiasRR am Oktober 14, 2007, 14:59 ---
Wenn ihr mir vielleicht kurz schreiben könntet, wo ich eine solche Excel-Tabelle bzw. Software herbekommen, dann schaue ich es mir mal an wenn nen bissel Luft in meinem Gehirnspeicher entstanden ist. Kann aber nen bissel dauern bis Feedback kommt, bzw. ich nen PDA oder Handy einsetze.

--- Ende Zitat ---

Guten Morgen, Mathias,
wenn Du Dich für eine technische Lösung entschieden hast, hast Du verschiedene Möglichkeiten an Software zu kommen. Ich habe vor Jahren für meinen Palm IIIc mir mal 2 Zeitschriften aus der Bahnhofsbuchandlung geholt. Da wird man erschlagen, was die Free- und Shareware Möglichkeiten angeht! Googeln oder Palmforen sind weitere Möglichkeiten. Wenn es konkret ein Palm wird kann ich ja mal meine CDs durchsuchen, allerdings bin ich technisch mittlerweile abgehängt, in wie weit neue Palms abwärtskompatibel sind....

Viele Grüße
Dietmar
p.s.: mich nervt es auch, was ich mittlerweile alles mitschleppen muß...

Joerg Moeller:

--- Zitat von: diotmari am Oktober 15, 2007, 09:05 ---
p.s.: mich nervt es auch, was ich mittlerweile alles mitschleppen muß...

--- Ende Zitat ---

Mit dem richtigen Gerät (Smartphone mit Windows Mobile) kann man das ändern und braucht nur noch sein "Handy" mitnehmen. Auf meinem ist: SiDiary, TomTom mobile, Banking-Software, eMail-Software, eBay-Software, MP3s, Filmchen von meinen Schwestern, ca. 30 Bücher als eBook, Internet-Browser, 1,3 MP Kamera (taugt aber nur, um z.B. Schilder mit Öffnungszeiten oder Fahrpläne zu fotografieren, damit man sich das nicht aufschreiben muß), ein paar kleine Spielchen gegen Langweile und natürlich auch ein Taschenrechner.

Ach ja: telefonieren und SMSen kann man natürlich auch damit :zwinker:

Llarian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 15, 2007, 12:37 --- (taugt aber nur, um z.B. Schilder mit Öffnungszeiten oder Fahrpläne zu fotografieren, damit man sich das nicht aufschreiben muß)
--- Ende Zitat ---

Ich weiß ja nicht, wie Du unterwegs online bist... aber kennst Du die Seiten der Bahn, die im mobile-Format kommen und auch Bus- und Straßenbahnpläne haben? Die berechnen die Route inklusive Umsteigen... also Routenplaner für ÖPNV.

Grüße
Anja

Joerg Moeller:
Cool! Hast du mal einen Link dazu?

Wenn ich mit Öffis unterwegs bin lasse ich mir das sonst immer im Vorfeld bei www.vrr.de austüfteln, aber die Seite ist mit dem Smartphone nicht wirklich gut darstellbar.

unknown:
http://www.bahn.de/p/view/planen/reiseplanung/mobileservices/java_fahrplan.shtml

Unser Online-Service für Ihren Handheld mit Windows CE
Wenn Ihr Handheld einen Online-Zugriff erlaubt, haben Sie auch die Möglichkeit, unter http://pda.bahn.de unsere Reiseauskunft aufzurufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln