Autor Thema: PPC und SiDiary  (Gelesen 21430 mal)

Offline OAngel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • Meine Homepage
Re: PPC und SiDiary
« Antwort #10 am: Oktober 29, 2004, 19:09 »
noch etwas: ich habe ja schon versucht, sidiary neu zu installieren.
dann kommt auf dem ppc die meldung:

die datei "\programme\sidiary\sidiary.vb" wird verwendet oder befindet sich in ROM. Falls sie sich nicht in ROM befindet, schließen sie die anwendung, die die datei verwendet.

also: wenn es verwendet wird, WO ist es. falls mit ROM der ROM-Storage gemeint ist: dort befindet sich bei mir gar nichts. und welche anwendung sollte die datei verwenden?


tut mir echt leid, dass ich euch mit meinen problemen nerve, aber ich hab mich so gefreut, dass es jetzt einen tag super gelaufen ist und auch das übertragen in excel auf dem pc funktioníert hat und jetzt ist wieder alles sch....
ich möchte mich einfach 100%ig darauf verlassen können.

Offline Rob Fleming

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Es gibt für jede Situation den richtigen Song!
    • Xing
Re: PPC und SiDiary
« Antwort #11 am: Oktober 29, 2004, 19:17 »
und zwar besteht dieses wisbar aus einem ordner namens wisbar1[1].0.8.1 - wenn ich das öffne, kommen mir 7 seltsame dateien, davon 3 wo deu vorne steht (ich nehme mal an für deutsch) und dann jeweils wisbar.arm, wisbar.mips, wisbar.sh3! wenn ich diese anklicke, kommen wieder jeweils 4 dateien, die sich aber auch nicht öffnen lassen. anscheinend soll ich sie extrahieren, dafür - sagt er mir aber - habe ich zu wenig speicher.

Servus aus Niederösterreich,

also zum Thema WisBar - du hast die Dateien auf deinem PC - von dort kopierst du Sie in z.B. das Programmverzeichnis deines PPC - Schritt für Schritt: Explorer öffnen - Datei DEU wisBar.arm.CAB kopieren - dann wechselst du im Explorer zu "Mobiles Gerät" - Programme - dort einfügen. Danach öffnest du auf deinem PPC den Datei Explorer - suchst im Verzeichnis Programme die Datei wisBar.arm.cab und klickst diese an - Rest sollte von alleine laufen.

Zitat
bin ich wirklich so dämlich???
Eindeutig nein  :nein: - ich ärger mich auch ständig mit diesen Dingen rum und plötzlich hab ich eine Lösung (nur leider weiß ich dann meistens nicht mehr, wie ich das gemacht hab  :kratz:).

die datei "\programme\sidiary\sidiary.vb" wird verwendet oder befindet sich in ROM. Falls sie sich nicht in ROM befindet, schließen sie die anwendung, die die datei verwendet.

also: wenn es verwendet wird, WO ist es. falls mit ROM der ROM-Storage gemeint ist: dort befindet sich bei mir gar nichts. und welche anwendung sollte die datei verwenden?


Wenn SiDiary verwendet wird, müsste es meiner Meinung nach bei den ausgeführten Programmen zu sehen sein - schau mal unter Einstellungen - Speicher - ausgeführte Programme - und mach dort ggf. "Alle beenden".
Liebe Grüße
Rob

DM 1 seit 07/04 - ICT Insulatard/Novorapid

Offline OAngel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • Meine Homepage
Re: PPC und SiDiary
« Antwort #12 am: Oktober 29, 2004, 19:25 »
Servus aus Niederösterreich,

also zum Thema WisBar - du hast die Dateien auf deinem PC - von dort kopierst du Sie in z.B. das Programmverzeichnis deines PPC - Schritt für Schritt: Explorer öffnen - Datei DEU wisBar.arm.CAB kopieren - dann wechselst du im Explorer zu "Mobiles Gerät" - Programme - dort einfügen. Danach öffnest du auf deinem PPC den Datei Explorer - suchst im Verzeichnis Programme die Datei wisBar.arm.cab und klickst diese an - Rest sollte von alleine laufen.

funktioniert leider nicht. lässt sich nicht kopieren und schon gar nicht einfügen ...



Wenn SiDiary verwendet wird, müsste es meiner Meinung nach bei den ausgeführten Programmen zu sehen sein - schau mal unter Einstellungen - Speicher - ausgeführte Programme - und mach dort ggf. "Alle beenden".

das war bisher auch immer so, aber seit heute ist es dort auch nicht.

mittlerweile habe ich in meinem übereifer so ziemlich alle sidiary-dateien gelöscht, die gelöscht werden konnten, somit hilft wohl nur ein reset.

ich dank dir für deine hilfe!

Offline Rob Fleming

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Es gibt für jede Situation den richtigen Song!
    • Xing
Re: PPC und SiDiary
« Antwort #13 am: Oktober 29, 2004, 19:50 »
Hi!

Wenn es nach Reset auch noch nicht funkt, dann sag Bescheid, ok? Dann fangen wir mit der Installation einfach ganz von vorne an - das bringen wir schon hin  :super: !
Liebe Grüße
Rob

DM 1 seit 07/04 - ICT Insulatard/Novorapid

Offline OAngel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • Meine Homepage
Re: PPC und SiDiary
« Antwort #14 am: Oktober 29, 2004, 19:59 »
Hi!

Wenn es nach Reset auch noch nicht funkt, dann sag Bescheid, ok? Dann fangen wir mit der Installation einfach ganz von vorne an - das bringen wir schon hin  :super: !

hab es jetzt neu installiert. tollerweise sind ja jetzt meine kalendereinträge und meine kontakte alle weg. aber vorerst lasse ich es mal.

vielleicht könnt ihr mir wirklich das mit dem task manager noch einmal von anfang an erklären. vom download zum pc und pc zum ppc und wie ich den dann zum laufen kriege und vor allem, WO ich den task manager dann finde.

ich werd mich jetzt bei einem kühlen eristoff-ice wieder beruhigen  :knatschig: und mich dann morgen erneut damit befassen. vielleicht habt ihr mir bis dahin ja schon einige tipps und anregungen geschrieben, worüber ich mich natürlich sehr freuen  :banane: würde!

danke jedenfalls inzwischen!   

Offline Rob Fleming

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Es gibt für jede Situation den richtigen Song!
    • Xing
Re: PPC und SiDiary
« Antwort #15 am: Oktober 29, 2004, 20:14 »
ich werd mich jetzt bei einem kühlen eristoff-ice wieder beruhigen

Na dann, Cheers!

Werd mich inzwischen mal an einer Schritt-für-Schritt-Anleitung versuchen! Hab ich dann für meine zukünftigen EDV-Hoppalas wenigstens gleich eine schriftliche Anleitung  :zwinker: !

P.S.: Hab übrigens gestern ein ROM-Update aufgespielt und dabei ´ne Menge Daten verloren  :mauer: - mein Motto bis gestern war: "Sichern ist nur was für Feiglinge"  :balla: !
Liebe Grüße
Rob

DM 1 seit 07/04 - ICT Insulatard/Novorapid

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: PPC und SiDiary
« Antwort #16 am: Oktober 29, 2004, 20:31 »
Tja wie ich schon sagte: Ich verwende PocketNav, WisBar ist Jörgs Empfehlung :duck: :zwinker:  Jööhöööörg...  :teflon:

Jedenfalls solltest Du eine erfolgreiche Installation vorausgesetzt beide Taskmanager rechts oben neben der Uhr finden...

War auf PocketGear nicht evtl. auch ein Link zur Homepage von WisBar? Dort sollte doch evtl. ein Tipp zu finden sein?  :kratz:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Rob Fleming

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Es gibt für jede Situation den richtigen Song!
    • Xing
Re: PPC und SiDiary
« Antwort #17 am: Oktober 29, 2004, 21:14 »
Hi OAngel,

also bei mir hat´s zumindest so funktioniert - gibt aber sicher mehrere Lösungswege  :ja:

 :compi:
1. Verzeichnis SiDiary löschen
   -> Explorer - Mobile Geräte - Programme - SiDiary

2. eVB Runtime installieren
    a)   -> Datei msvbppc.arm4.cab ins Verzeichnis - Mobile Geräte - Programme - kopieren
    b)   -> auf dem PPC: Start - Programme - Datei Explorer - msvbppc.arm4.cab anklicken und Hinweise beachten

3. SiDiary 3.6.192 installieren (Download SiDiary.org) - hat für mich den Vorteil einer Installationsroutine
    Die Frage "Soll SiDiary in das Standardinstallationsverzeichnis installiert werden?" mit Ja beantworten

4. Dateien der Beta 4.0.289 ins SiDiary Programmverzeichnis auf dem PPC kopieren

Achtung: Wenn du nach einem Hard-Reset neu installierst, wird auch die Synchronisations-Partnerschaft neu festgelegt. Dabei wird i.d.R. am Desktop ein neuer Ordner für "My Documents" angelegt. Nicht vergessen, diesen neuen Ordner in der SiDiary-PC-Version als Datenverzeichnis (Einstellungen) festzulegen.

WisBar/WisBar Advanced:
Ich hatte vorher WisBar drauf und jede Menge Probleme mit der Darstellung, nun arbeite ich mit WisBar Advanced 2.0.1.1 und es funktioniert tadellos. Die Dateien für WisBar hast du auf deinem PC - von dort kopierst du Sie in z.B. das Programmverzeichnis deines PPC - Schritt für Schritt: Explorer öffnen - Datei DEU wisBar.arm.CAB anklicken - rechte Maustaste - kopieren - dann wechselst du im Explorer zu "Mobiles Gerät" - Programme - dort einfügen. Danach öffnest du auf deinem PPC den Datei Explorer - suchst im Verzeichnis Programme die Datei wisBar.arm.cab und klickst diese an - Rest sollte von alleine laufen (hoffentlich).

Task-Manager:
Den Task-Manager erreichst du am leichtesten über eine Hardwaretaste - bei meinem iPAQ rechts unten. Dort draufdrücken oder über Start - Programme - Task (bei mir iTask) - dann siehst du alle Programme, die noch (minimiert) laufen. Auf das zu beendende Programm klicken und halten - dann auf "Schließe diese Aufgabe" klicken.

Wenn du mit einem alternativen Taskmanager wie eben WisBar oder PocketNav arbeitest, könntest du den "geräteeigenen" Taskmanager auch in der Autostart eliminieren.

Hoffe, du kannst damit was anfangen denn ein PPC ohne SiDiary ist nicht einmal die Hälfte wert  :super:

Liebe Grüße in die grüne Mark
   
Liebe Grüße
Rob

DM 1 seit 07/04 - ICT Insulatard/Novorapid

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: PPC und SiDiary
« Antwort #18 am: Oktober 29, 2004, 21:20 »
Hey Rob,

ich bin begeistert! Super-Anleitung!  :super:

Schönes Wochenende allen! (und OAngel: Viel Erfolg!)

Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Rob Fleming

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Es gibt für jede Situation den richtigen Song!
    • Xing
Re: PPC und SiDiary
« Antwort #19 am: Oktober 29, 2004, 21:27 »
@Alf

Danke  :banane: und auch dir ein schönes "gruseliges" Halloween-Weekend  :kreisch:  ::)
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2004, 21:30 von Rob Fleming »
Liebe Grüße
Rob

DM 1 seit 07/04 - ICT Insulatard/Novorapid